Wer liebt es nicht: Mühelos und auf die Schnelle ein schmackhafte Torte in null-komma-nix herzustellen? Wer liebt keine Schokolade? Keinen fluffigen Tortenboden und keine lockere und köstliche Creme? Das Rezept für die Schokokusstorte lässt sich nicht nur mit einem Wimpernschlag zubereiten, sie sieht auch noch grandios und dekorativ auf eurer Kaffeetafel aus. Und das alles ohne Back- oder Kühlzeit. Einfach die Creme zusammenrühren und die Zutaten auf dem Tortenboden verteilen. Wer mag verziert den Kuchen noch etwas. Schon ist er fertig zum Genießen!

Ob für den Kindergeburtstag, das Sommerfest oder wenn die Freunde zu Besuch kommen – die Schokokusstorte ist super einfach zu machen, durch die Quarkcreme herrlich leicht, mit Mandarinen fruchtig frisch und findet einfach überall Anklang.

Schnelle Schokokusstorte – einfach und lecker gezaubert

Und hier kommt das tolle Rezept zum Nachlesen und zum Ausdrucken

Zutaten:

  • 1 Tortenboden (Bisquit oder Rührteig)
  • 500 g Quark
  • 1 Becher Schlagsahne
  • 1 Pck. Sahnesteif
  • 12 Schokoküsse
  • 2 Dose/n Mandarine(n)

Arbeitszeit ca. 20 Min


Schokokusstorte: Mühelose und schnelle Zubereitung

Gebe die Mandarinen in ein Sieb und lasse sie gut abtropfen während du die Creme zubereitest.

Für die Torten-Creme löse alle Waffeln vorsichtig von den Schokoküssen und lege sie zur späteren Verzierung auf die Seite. Die Schaummasse kannst du komplett mit dem Quark in eine Schüssel geben und verrühren, bis die Konsistenz schön cremig ist.

Die Sahne schlägst du mit dem Päckchen Sahnesteif so lange bis sie komplett steif ist.  Die geschlagen Sahne wird nun vorsichtig unter die Schokokuss-Quark-Creme untergehoben und etwas verrührt.

Nun kommen deine abgetropften Mandarinen ins Spiel. Verteile diese auf deinem gekauften Tortenboden. Anschließend kommt die Quarkcreme in den Spritzbeutel. Wenn du keinen richtigen Spritzbeutel mit verschiedenen Tüllen hast, nimm einfach einen Gefrierbeutel und schneide eine Ecke auf. Die Creme kannst du nun mit dem Spritzbeutel in Tupfen auf deiner Torte auftragen. Ich mache immer erst einen äußeren Kreis und arbeite mich dann in die Mitte vor.

Wenn du die Creme auf der Torte verteilst hast, kannst du die Waffeln der Schokoküsse noch dekorativ senkrecht einstecken. 

Natürlich kannst du die Torte noch mit Kuchensteckern/Caketoppern dekorieren, Kerzen aufstecken oder z.B. mit gehackten Pistazien verzieren. (Ein toller Farbklecks!)  Lass deiner Kreativität freien Lauf. 🙂

Und jetzt: Guten Appetit mit der No-bake-Torte

So, die 15-20 Min. Zubereitungszeit sind um. 😉 Stelle deine Torte entweder noch kalt oder lasse sie dir gleich schmecken. Ich verspreche dir, sie ist köstlich!

Hast du Fragen?

Hinterlasse mir doch ein kurzes Feedback: Wie gefällt dir das Rezept? Wie ist die Torte angekommen und hat sie allen geschmeckt? Oder hast du sogar noch eine tolle Idee gehabt und die Torte verändert? Ich freue mich darauf, von dir zu lesen! Bis bald. 🙂

Schokokusstorte Rezept mit wenig Aufwand
Schokokusstorte Rezept bei Pinterest merken
author-avatar

Über Svenni_liebt

Hallo! Ich bin Svenni, Jungsmama mit Liebe für DIY. Auf meinem Blog findest du einfach gemachte DIY mit Anleitung, Interieur Inspiration für dein Zuhause, Familienleben und schönes für Kinder sowie Tipps von Mama zu Mama.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert