Oh war das wieder heiß heute! Ein Tag für ein einfaches Erdbeere-Wassermelonen-Eis (ohne Zucker). So oft wie die letzten Tage hatten wir das bisher in diesem Sommer ja nicht. Aber heute war wieder einer dieser sommerlichen Tage, an denen wir uns mit einem leckeren Fruchteis am Stil erfrischt haben. Als hätten wir es geahnt, haben wir erst letztens die Erdbeeren zusammen mit Wassermelone verarbeitet und uns fruchtige Popsicles daraus gemacht. Unser anderes Eis am Stil Rezept mit Pfirsich, Mango und Maracuja findest du hier.  

Einfaches Erdbeere-Wassermelonen-Eis Rezept (ohne Zucker)
Wir lieben selbstgemachtes Eis - Erdbeere-Wassermelonen-Eis Rezept

Erdbeere-Wassermelonen-Eis am Stil mit Joghurt

Dafür brauchst du keine Eismaschine und auch kein stundenlanges Gerühre. Einfach Obst mit Joghurt pürieren, in die Eisformen füllen und schon geht’s ab in den Gefrierschrank.

Zutaten:

  • 250g Erdbeeren
  • 250g Wassermelone
  • 300g griechischer Sahnejoghurt
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1 EL Agavendicksaft

Einfaches Erdbeere-Wassermelonen-Eis ohne Eismaschine

Die Erdbeeren und die Wassermelone ganz fein pürieren. Gib den Zitronensaft dazu und mixe nochmal alles gut durch.

Jetzt hebst du 50g des Joghurts unter die Fruchtmischung und füllst die erste Schicht in deine Formen. Stelle deine Eisformen 10 Minuten in den Gefrierschrank und lasse die Masse anfrieren.

Zu dem Fruchtpüree fügst du anschließend 100g Joghurt hinzu und mixt alles wieder gut durch. Auch die 2. Schicht füllst du in deine Förmchen und lässt sie wieder 10 Minuten anfrieren.

Zur letzten Schicht fügst du die restlichen 150g Joghurt hinzu. Fülle deine Eisformen damit auf und stecke die Eisstile hinein. Jetzt kannst du dein Eis über Nacht gefrieren lassen.

Und wenn selbst das mal zu aufwendig ist, dann füll doch einfach etwas Baby-Obstbrei oder Quetschi in die Eisformen. Das wird bei uns auch jederzeit sehr gerne gegessen. 😉

Genieße dein leckeres Erdbeere-Wassermelonen-Eis!

Wie kommt das Eis bei deinen Kindern an? Wie machst du dein Eis am liebsten selber? Auf meinem Blog findest du noch zwei weitere Rezepte. Ein Pfirsich-Mango-Maracuja-Eis am Stil und ein sahniges Eisrezept für leckere Eiskugeln. Hast du vielleicht noch einen tollen Tipp für ein DIY Eis? 🙂

Bis bald, Svenni
Erdbeere-Wassermelonen-Eis Rezept
Popsicle Rezept - Erdbeere-Wassermelonen-Eis
Erdbeere-Wassermelonen-Eis Rezept
Leckeres Eis mit Erdbeeren und Wassermelonen
Erdbeere-Wassermelonen-Eis Rezept
Merke dir das leckere Eis mit Erbeere und Wassermelone Rezept auf Pinterest
author-avatar

Über Svenni_liebt

Hallo! Ich bin Svenni, Jungsmama mit Liebe für DIY. Auf meinem Blog findest du einfach gemachte DIY mit Anleitung, Interieur Inspiration für dein Zuhause, Familienleben und schönes für Kinder sowie Tipps von Mama zu Mama.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert