Endlich Frühling! Hier kommen 25 Ideen für eure Bucket List – bunte und lebhafte Alltagsabenteuer mit Kindern, die Erinnerungen schaffen. Wir sind wieder draußen im Garten oder in der Natur und lassen uns von den Sonnenstrahlen verwöhnen. Der Frühling ist eine wunderbare Jahreszeit um mit Kindern Zeit im Freien zu verbringen und wieder ganz andere Aktivitäten zu entdecken. Nach einem langen und oft kalten Winter erwachen im Frühling die Pflanzen und Tiere wieder. Die Sonne scheint häufiger, die Tage werden länger und die Temperaturen steigen. Sobald die Bäume und Büsche wieder grün werden und die Frühlingsblumen ihre Köpfe in bunten Farben leuchten lassen, beginnt die schöne Zeit um draußen zu spielen, zu picknicken, spazieren zu gehen und viele andere Unternehmungen zu starten.

Bucket-List für den Frühling mit Kindern
25 Ideen für den Frühling mit Kindern - Bucket List

Ideen für den Frühling mit Kindern

Ich liebe den Frühling, den Wechsel der Jahreszeiten und dass es jeden Tag so viele Veränderungen und Neues zu entdecken gibt. Neben dem Herbst ist das meine Lieblingsjahreszeit. Die Pflanzen, die Tiere und auch ich erwachen aus der Winterruhe und starten mit neuer Energie in den Tag! Ich freue mich über jeden Vogel, der in unser Vogelhäuschen zum Frühstücken kommt. Sie zwitschern schon häufig früh morgens mit den ersten Sonnenstrahlen. Uns zieht es raus in den Garten und in die Natur, mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Ganz egal! Wir möchten unsere Umgebung nach dem dunklen und gemütlichen Winter ganz neu entdecken. Mit im Gepäck: zahlreiche Möglichkeiten den Frühling mit Kindern zu genießen und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.

Wir nutzen möglichst viele Gelegenheiten um im Freien zu spielen und die frische Luft zu genießen. Ein Spaziergang im Wald, eine Radtour mit Picknick oder wir pflanzen im Garten das Hochbeet an, um dann im Sommer leckere Erdbeeren naschen zu können. Egal ob wir eine neue Aktivität unternehmen oder auf bekannten Pfaden wandern, jeder Moment ist eine Gelegenheit um unvergessliche Erinnerungen zu schaffen und die Schönheit des Frühlings mit Kindern zu erleben.

25 Frühlings-Ideen für bunte und lebhafte Alltagsabenteuer die Erinnerungen schaffen
Bucket-List für den Frühling - Ideen im Glas zu Lose ziehen

Bucket List und Ideen-Glas für den Frühling

Wenn der Alltagstrott und die Langeweile doch irgendwann einsetzen sollten,kann eine Bucket List hilfreich sein. Eine Sammlung an Ideen für die Momente, in denen uns die Zeit oder die Muße fehltum kreativ zu werden. Ihr könnt euch die Liste kostenlos herunterladen. Alternativ könnt ihr auch alle Aktivitäten ausschneiden, die Zettelchen aufrollen und in ein „Ideen-Glas“ füllen. Solltet ihr einmal nicht wirklich wissen, was ihr mit eurem Tag anfanegn sollt, zieht einfach einen Zettel aus eurem Ideenspender und los geht das nächste kleine Frühlingsabenteuer.

25 Frühlings-Ideen für bunte und lebhafte Alltagsabenteuer die Erinnerungen schaffen

Hier sind 25 Vorschläge und Punkte, die auf eurer Bucket List für den Frühling mit Kindern stehen können.

  1. Eine Fahrradtour machen
  2. Mit Straßenkreide den Hof oder die Straße verschönern
  3. Die ersten Frühblüher bewundern
  4. Marienkäfer finden
  5. Blumen pflanzen
  6. Eine Nachtwanderung machen
  7. Die Eröffnung der Eisdiele feiern / Eis essen gehen
  8. Ein Hochbeet anlegen
  9. Ostereier färben / bemalen
  10. Einen Karottenkuchen backen
  11. Samenbomben selbst machen
  12. Beeren pflücken
  13. Osterfeuer anschauen
  14. Eine Schatzsuche veranstalten
  15. In Pfützen springen
  16. Wildblumen säen 
  17. Einen Frühlingskranz basteln
  18. Mit Gänseblümchen einen Haarkranz basteln
  19. Federball spielen
  20. Picknicken
  21. Einen Aprilscherz machen
  22. Minigolf spielen
  23. Ausflug in einen Freizeitpark oder Zoo
  24. Ein Insektenhotel bauen
  25. Einen Rhabarberkuchen backen
Bis bald, Svenni
Bucket List für den Frühling herunterladen
author-avatar

Über Svenni_liebt

Hallo! Ich bin Svenni, Jungsmama mit Liebe für DIY. Auf meinem Blog findest du einfach gemachte DIY mit Anleitung, Interieur Inspiration für dein Zuhause, Familienleben und schönes für Kinder sowie Tipps von Mama zu Mama.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert