Dieser Post enthält Werbung für MEINFOTO

Jetzt wo die Tage wieder länger werden, die Vogelschwärme am Himmel kreisen und die Sonnenstrahlen durch das Fenster lachen, juckt es mich in den Fingern. Es kribbelt am ganzen Körper. Frühlingsduft liegt in der Luft. Mir ist nach Frühjahrsputz, nach Vogelgezwitscher und Frühlingsdeko. Nach zarten Farben und nach ersten Blumen. Mit den neuen Postern von MEINFOTO ist bei uns der Frühling zumindest an der Wand schon ein bisschen eingezogen.

Frühling an der Wand mit meinen neuen Postern. Plus ein hübsches Frühlingsbild zum Selber basteln.
DIY Papercut BIld mit Freebie Vorlage

Frühlingsdeko im Wohnzimmer

Es zwitschert, nicht nur im Garten. Die Vögel sind wieder da. Und damit wir auch an trüben, grauen Tagen schon ein bisschen Frühlingsgefühle bekommen, habe ich unserer Wand kurzerhand eine neue Deko mit Bildern verpasst. Frühlingszartes Rosa, umspielt von luftig leichtem Beige für eine extra Portion Frühlingsfrische. Vögelchen und Bienchen sind auch gleich aus ihrem Winterquartier geschlüpft.

Countdown zum Frühlingsanfang

Mit MEINFOTO.de war es ganz einfach unsere Bilderrahmen mit neuen Postern zu bestücken. Schlichte Vögel und poppige Bienen rücken den Frühlingsanfang einen ganzen Sprung näher. Und beim Basteln des selbstgemachten Papercut-Bildes (zwischen den Holzleisten) habe ich selbst den schaurigen Schneegrieselschauer draußen ganz vergessen.

Damit der Frühling auch gleich zu dir ins Haus flattert, habe ich hier einen tollen Code:

Rabatt-Code

Mit dem Code svenni10 sparst du dir 10 % auf alle Produkte bei MEINFOTO.de. Sogar auf bereits reduzierte Produkte!  (Gültig bis zum 30.08.2022. Ausgenommen Versand.)

Frühlingsdeko im Wohnzimmer

Neue Poster für Bilderrahmen

Meine Frühlingsmotive habe ich zum Teil bei Unsplash gefunden. Ein Portal mit schönen Bildern von Fotografen, die ganz frei genutzt werden können.

Meine Favoriten für den Frühling:

Die anderen sind am PC entstanden. Auf MEINFOTO.de kannst du ganz einfach deine Poster drucken. Lade dazu unkompliziert deine Bilder hoch und wähle eines von 13 Formaten.

Alle Poster werden auf mattem Fotopapier hochauflösend gedruckt. Die Lieferung geht super schnell und die Farben sowie das Papier haben mich sofort überzeugt.

Einfaches und schönes Papercut Bild passend zum Frühling

DIY Papercut Frühlingsbild – die Vorlage für dich

Zu den schönen Postern gesellt sich ein selbstgemachtes Papercut-Bild. Zartes Frühlingsrosa kombiniert mit sprießendem Blatt umrahmt von Echtholzleisten. Eine Freude für alle DIY-Liebhaber und Bastelbeginner. Die Retro-Leinwand von MEINFOTO kommt mit zeitlosem Flair daher und lässt sich immer wieder mit neuen Kunstwerken bestücken. So kreierst du im Handumdrehen einen neuen Look für dein Wohnzimmer.

Ganz einfacher Papierschnitt zum Selbermachen

Papercut oder Papierschnitt eignet sich hervorragend für helle luftige Frühlingsdeko. Als Motiv lässt sich alles verwenden, das als Scherenschnitt denkbar ist. Das sind Motive, bei denen die Umrisse ausgeschnitten werden und sie sich dann vor einem kontrastreichen Hintergrund abheben. Ähnlich wie bei einem einfachen Schatten. Diese filigranen Bilder sind mit zarten Farben die schönsten Frühjahrsboten. Du kannst dein ganz eigenes Motiv gestalten oder meine Vorlage nutzen. Jede Variante hat ihren Zauber.

Material:

• Schneidematte
  • Bastelskalpell oder feine Schere
  • Selbstklebendes Papier zum Verstärken
  • Druck auf Retro-Leinwand

Anleitung

Klebe das Papier hinter deine Leinwand. So wird diese etwas verstärkt und lässt sich leichter verarbeiten.

Nutzt du dein eigenes Motiv? Dann übertrage es auf die Vorderseite der Leinwand. Arbeite mit feinen unscheinbaren Linien um den Druck zu schützen. Oder hast du dich für meine Vorlage entschieden? Dann ist das Motiv bereits auf deiner Leinwand abgebildet.

Schneide nun mit einem Bastelskalpell oder einer feinen Schere alle Umrisse sauber nach. Biege einige Bereiche nach vorne und lasse sie aus dem Bild herauskommen. Das ist ein toller Effekt des Papercuts. In der Frühjahrssonne gibt es so ein wunderschönes Schattenspiel an deiner Wand.

Anschließend befestigst du ganz einfach die Holzleisten oben und unten an deinem Motiv. Diese Klicksen mit den Magneten zusammen und sind sehr stabil.

Das wars auch schon. Fertig ist dein Papercut-Bild. 🙂

Neue Bilder an der Wand!

Ich bin gespannt. Welche Motive halten bei dir Einzug? Familien-/Paarbilder? Oder Frühjahrsmotive? Und hast du Lust auch ein Papercut-Bild zu basteln? Mit einem eigenen Motiv oder meiner Vorlage? Wenn du Lust hast, dann zeige mir doch ein Bild davon. Zum Beispiel auf Instagram. Verlinke mich dazu mit @svenni_liebt, damit ich dein Foto auch nicht übersehe. Ich würde mich wahnsinnig freuen! 🙂

Hast du noch Fragen? Hinterlasse mir gerne einen Kommentar.

Neue Bilder an der Wand
Schlichte DIY Vögel und poppige Biene von sutdio ROOF als Wanddeko