DIY, Feste, Ostern, Ostern, Rezepte

Last-Minute Kuchen zu Ostern – Cake-Topper mit fröhlicher Osterlaune

Belchkuchen für Ostern mit lustigem Hasenpopo dekorieren - Last-Minute Kuchen mit frühlicher Osterdeko

Hast du Lust auf einen ratz-fatz Kuchen zu Ostern? Letztes Jahr habe ich einen Last-Minute Osterkuchen gebacken und mit einem lustigen Osterhasen Cake-Topper dekoriert. Die Idee habe ich bei @leoxbella auf Instagram gefunden. Einfach einen beliebigen leckeren Blechkuchen backen und mit Osterdeko verzieren. Den Osterhasen machst du in wenigen Minuten aus Fondant. Bei den Karotten habe ich es mir noch einfacher gemacht und auf fertige Marzipan-Karotten zurückgegriffen.

Last-Minute Kuchen zu Ostern – Cake-Topper mit fröhlicher Osterlaune

 „Ab ins Beet“ – Kuchen zu Ostern

Ein Kuchen für Kurzentschlossene. Für den Osterkuchen eignet sich jeder Blechkuchen, der in deiner Familie beliebt ist. Schokokuchen oder Schokoglasur sorgen für den Erdboden im Beet. Alternativ verwandelst du einen Zuckerguss mit grüner Lebensmittelfarbe in Rasen. 🙂 So lassen sich viele klassische Lieblingsrezepte ganz einfach in einen ab-ins-Beet-Kuchen verwandeln.

Du brauchst:

  • Rezept und Zutaten für deinen Blechkuchen
  • Schokoglasur oder Zuckerguss mit grüner Lebensmittelfarbe
  • Weißen Fondant
  • Marzipan-Rübli/Marzipan-Karotten

Backe deinen Blechkuchen wie gewohnt. Wenn du einen dunklen Kuchenteig hast eignet er sich super als Beet. Helle Kuchenteige kannst du ganz einfach mit Kuvertüre in ein Oster-Beet oder mit grünem Zuckerguss in eine Rasenfläche verwandeln.

Oster Cake-Topper Hasenpopo für Kuchen und Torten

Die wirklich leichte Anleitung für den Hasenpopo findest du auf Manuela’s Instagram-Profil in den Highlights unter „Tutorials“. Alles was du brauchst ist weißer Fondant, deine beiden Hände und zum Aufkleben etwas Nutella oder Zuckerguss.

Die Marzipan-Karotten habe ich genauso wie den Osterhasen auf den Kuchen geklebt. Mein Sohn fand es sehr witzig, dass eine Karotte etwas angeknabbert war. 🙂 Der Osterkuchen war eine wahre Freude zum Osterfest und Little M fand ihn großartig.

Kuchen zu Ostern mit fröhlicher Osterlaune

Auf geht’s, Zutaten auf den Einkaufszettel und noch vor dem langen Wochenende alles besorgen. Den Osterkuchen kannst du prima einen Tag vorher zubereiten. Den Osterhasen aus Fondant auch. Lager ihn am besten luftdicht verschlossen bei Raumtemperatur oder im kühlen Keller.

Ich wünsche dir überraschte und strahlende Gesichter bei deinem Osterfest mit diesem witzigen Kuchen.

Bis bald, Svenni
Oster Cake-Topper Hasenpopo für Kuchen und Torten
„Ab ins Beet“ – Kuchen zu Ostern
Kuchen zu Ostern mit fröhlicher Osterlaune
Den Osterhasen für den Kuchen machst du in wenigen Minuten aus Fondant
author-avatar

Über Svenni_liebt

Hallo! Ich bin Svenni, Jungsmama mit Liebe für DIY. Auf meinem Blog findest du einfach gemachte DIY mit Anleitung, Interieur Inspiration für dein Zuhause, Familienleben und schönes für Kinder sowie Tipps von Mama zu Mama.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert