Die schöne Spätsommerzeit hat uns dazu gebracht flüssige Kreide selbst zu machen und auszuprobieren. Was soll ich sagen? Großartig! Das Anrühren war ein Spaß und auf der Straße haben wir erstaunliche Aquarelle mit der flüssigen Kreide geschaffen. Probier bei diesem traumhaften Wetter doch auch mal das Rezept für die flüssige Kreide aus. Kindern macht das so viel Freude.

Flüssige Kreide Rezept für wunderbare Aquarelle auf der Straße
Flüssige Kreide zum Malen und Spritzen auf der Straße

Bunte Kreidefarben in flüssiger Form

Für die flüssige Kreide brauchst du:

  • Spritzflaschen, z.B. Silikon Reiseflaschen oder alte Soßenflaschen
  • Speisestärke
  • Backpulver
  • Wasser
  • Lebensmittelfarben

Zuerst füllst du die Hälfte der Flasche mit Speisestärke. Dann kommt ein Päckchen Backpulver je Flasche hinzu. Gieße nun ganz langsam (das fängt sehr an zu schäumen) Wasser in deine Flaschen. Umrühren kannst du mit einem Löffelstil. Die Kreide wird erst dick und dann etwas flüssiger. Jetzt haben wir die Flaschen jeweils mit Lebensmittelfarben eingefärbt. Noch ein Mal umrühren und fertig ist deine DIY Kreide.

Farbenfroher Spaß mit flüssiger Kreide

Jetzt ab nach draußen! Einfach aufgespritzt oder mit dem Pinsel könnt ihr zusammen wunderschöne Aquarelle auf die Straße zaubern. Wir haben unsere normale Straßenkreide auch dazu rausgeholt. Wenn die flüssige Kreide auf Zeichnungen der Straßenkreide läuft, gibt es ganz fantastische Effekte.

Viel farbenfrohen Spaß mit der flüssigen Kreide wünsche ich dir.

Bis bald, Svenni
wunderschöne Kreide für die Straße - DIY Rezept
Flüssige Kreide einfach selber machen  aus Speisestärke
Mit flüssiger Kreide malen. Das Rezept!
bunter Spaß mit flüssiger Kreide
Merke dir das Rezept für flüssige Kreide auf Pinterest
author-avatar

Über Svenni_liebt

Hallo! Ich bin Svenni, Jungsmama mit Liebe für DIY. Auf meinem Blog findest du einfach gemachte DIY mit Anleitung, Interieur Inspiration für dein Zuhause, Familienleben und schönes für Kinder sowie Tipps von Mama zu Mama.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert