DIY, DIY für Kinder, Garten

Fantasievolles Spielen im Garten – DIY-Spielstraßen aus Holz für kleine Abenteurer

DIY-Spielstraßen aus Holz - Kinder-Spielzeug im Garten

Unser Garten erwacht zum Leben, ein Summen und Tuckern erfüllt die Luft. Die Erde wird von kleinen Händen hin und her geschoben, während Stöckchen zu Zäunen werden und Steine zu aufregenden Baustellen. Sogar die Holzklötze verwandeln sich in lebhafte Bauernhöfe. Hier werden der Fantasie Flügel verliehen! Doch im Mittelpunkt des bunten Treibens stehen vor allem sie – die Fahrzeuge. Bagger, Lader und Traktoren in allen Formen und Größen sind die Spielzeuge, die hier schon über Jahre für strahlende Kinderaugen sorgen. Jetzt haben sie neue mobile Fahrbahnen für den Garten bekommen. Ein so simples DIY-Projekt, das ich schon lange mal machen wollte! Die DIY-Spielstraßen die nicht nur einfach, sondern auch ruck-zuck selbst gemacht sind.

Kinderspielzeug im Garten – Straßen für Fahrzeuge und Sandspielzeug

Kinderspielzeug im Garten – Straßen für Fahrzeuge einfach selbst bauen

Unsere DIY-Outdoor-Spielstraßen aus Beton sind nach wie vor ein Hit. Sie sind fest im Rasen eingebaut und ermöglichen es uns einfach darüber zu mähen. Da wir jedoch noch etwas mehr Flexibilität wollten, haben wir uns entschlossen noch ein paar zusätzliche Spielstraßen aus Holz zu basteln. Diese können wir überall im Garten auslegen – sei es am Rand der Beete oder auf unserer gemütlichen Terrasse. Mit den DIY-Spielstraßen aus Holz sind die Kinder mobil und können spielerische Oasen im Schatten erschaffen. Vor allem aber können sie sich immer dort aufhalten, wo wir als Eltern gerade sind. Denn erfahrungsgemäß sind das die beliebtesten Plätze unserer Kinder. 😉

Selbst gebaute Spielstraßen für den Garten

Sucht ihr nach einem einfachen Bastel-Projekt für die Sommerferien? Dann sind unsere Spielstraßen aus Holz genau das richtige für euch! Mit nur ein paar Holzbrettern und etwas schwarzer und weißer Farbe könnt ihr gemeinsam mit euren Kindern direkt loslegen. Einfach die Bretter bemalen und am nächsten Tag sind sie schon spielbereit. Aber das Beste daran ist: Die Spielstraßen sind flexibel und passen sich den Wünschen eurer kleinen Abenteurer an. Egal ob im Sandkasten, auf der Terrasse oder im Beet – ihr könnt sie überall platzieren, wo eure Kinder gerne spielen möchten. Dabei lernen sie auch spielerisch die Verkehrsregeln, während sie ihre Spielzeugautos über die Straßen lenken oder mit ihren Spielfiguren auf spannende Entdeckungsreisen gehen. Und das Schöne ist, ihr könnt die Straßen immer wieder neu arrangieren, sodass der Spielspaß niemals langweilig wird. Lasst eurer Fantasie freien Lauf und taucht ein in eine Welt voller kreativer Möglichkeiten!

Spielstraßen: Schnelles Sommer DIY für den Garten

Schnelles Sommer DIY für den Garten

Bereit für eine aufregende Reise ins Spielparadies? Mit nur wenigen Materialien könnt ihr unendlich viele Möglichkeiten für fantasievolles Spielen im Freien schaffen. In diesem Artikel zeige ich euch, wie ihr mit Leichtigkeit und in kürzester Zeit eure eigenen DIY-Spielstraßen zaubern könnt. Holt eure Kreativität hervor und bereitet euch auf grenzenlosen Spielspaß vor!

Ihr braucht:

Die alten Holzbretter werden zunächst mit schwarzer Farbe gestrichen. Wenn diese gut getrocknet ist, malt ihr mit weißer Farbe die Fahrbahnmarkierungen auf. Lasst eurer Fantasie freien Lauf, wenn es darum geht eure Spielstraßen zu gestalten. Mithilfe von Kreuzungen, Brücken und Parkplätzen könnt ihr eine aufregende Miniaturwelt im Garten erschaffen.

Eure Kinder werden begeistert sein, wenn sie mit ihren Spielzeugautos über die Straßen flitzen. Also schnappt euch Farben und Holz und legt los – lasst uns gemeinsam etwas Kleines erschaffen, das großartig ist! 😊

Feste DIY-Spielstraßen aus Beton

Gegen die Corona-Langeweile haben wir 2020 unsere ersten DIY-Spielstraßen aus Beton im Garten gebaut. Geliebt und bespielt werden sie noch heute. Alles über unsere Outdoor-Landschaft für den Fuhrpark aus Beton findest du hier.

* Anzeige – Affiliate Links: Die Links in diesem Blogpost sind alles Affiliate-Links. Die vorgestellten Produkte haben mich alle überzeugt, ich wähle sie mit Sorgfalt aus. Mit eurem Kauf über diese Links unterstützt ihr meine Arbeit mit einer kleinen Provision. Nur durch solche Einnahmen kann ich euch auf diesem Blog auch weiterhin mit Tipps & interessanten Inhalten versorgen. Vielen Dank für eure Unterstützung.