Ist dir auch nach ein wenig Herbstdeko? Dann versuch mal dieses einfache und herbstliche DIY. Ein Herbst-Kranz in unter 15 Minuten. Garantiert fix gemacht. Garantiert einfach. Garantiert Herbst-Stimmung.

DIY Herbstdeko, einfachen Kranz binden

Ein schöner Herbst-Kranz für Wand oder Haustür

Schritt-für-Schritt-Anleitung für deine Herbstdeko

Für den Kranz habe ich einen Holzrohling genommen. Ein Stickrahmen eignet sich auch ganz wunderbar oder ein Drahtrohling. Wichtig ist, der Kranz ist auch ohne Blumen schon anzusehen, da wir ihn nur zur Hälfte binden. Blumen und Gräser kommen aus dem Garten oder vom Wegesrand. Alternativ kannst du natürlich super Trockenblumen aller Art verwenden. Eine kleine Rolle Draht brauchst du noch und eine Zange/Schere zum Schneiden. Das ist alles! Klingt einfach, oder?

Ein schöner Herbst-Kranz für Wand oder Haustür
Kranz selber binden im Herbst
Wie bindet man einen Kranz?

DIY Herbst-Kranz

Auf geht’s! Lege dir alles bereit. Schneide deine Blumen so ab, dass du kleine Sträuße binden kannst. Ein Strauß nach dem anderen wird nun mit dem Draht an deinen Kranzrohling gebunden. Arbeite einfach von links zu Mitte und dann von rechts zur Mitte. Stoßen deine kleinen Sträuße in der Mitte vom Kranz unten zusammen, nimmst du die fülligsten Blumen und bindest diese versetzt zueinander in die Lücke. Evtl. passen noch gut ein paar Gräser zum Kaschieren dazu. Auch ein kleiner Kürbis kann gut zur Geltung kommen.

Einfacher DIY Herbstkranz wie vom Floristen
DIY: Schritt-für-Schritt-Anleitung für deine Herbstdeko

Herbst-Hurra

In meinen Kranz habe ich noch unseren Herbst-Zauber-Schriftzug aus dem letzten Jahr gehängt. Ich bin happy und freue mich immer wieder, wenn schnelle Dinge mir so eine Freude machen. Wie du dir einen eigenen DIY Draht-Schriftzug „Herbstzauber“ herstellst, erfährst du hier.

Was sind deine Lieblingshacks für schnelle und einfache Deko? Ich bin gespannt und freue mich auf deine Tipps!

Bis bald, Svenni
Einfacher Herbst-Kranz – DIY in 15 Minuten