Einfache Kreidemarker-Vorlage für eure herbstliche Fensterdeko. Mit dem großen Motiv als Vorlage ist es spielend einfach ein schönes Fensterbild mit Kreidemarkern zu gestalten. Das Bemalen der Fenster mit den Kreidestiften hat für mich etwas Meditatives. Ich schalte ab und bin ganz bei den kleinen weißen Linien, die im Zusammenspiel ein wunderschönes herbstliches Bild ergeben. Ob aus dem Garten, von der Straße oder vom kuscheligen Sofa aus betrachtet, zaubert das Fensterbild ein wohliges Lächeln auf meine Lippen.

Herbst-Zauber am Fenster mit Printable – Kreidemarker-Vorlage für den Herbst
Die Zeichen stehen auf hyggelige Herbstdeko - Fensterdeko Kreidemarker

Die Zeichen stehen auf hyggelige Herbstdeko

Im Sommer sind wir so viel draußen, dass mir eigentlich erst im Oktober auffällt, dass ich hier und da gerne eine kleine Veränderung im Haus hätte. Meist ist mir danach herbstlich zu dekorieren und es uns so richtig gemütlich zu machen. Wenn die Abende immer kürzer werden und der Nebel morgens auf den Feldern steht, brennen bei uns die ersten Kerzen. Oder auch schon das erste Kaminfeuer bei kalten Nächten. Die Spotify-Herbstgefühle-Playlist läuft im Hintergrund und es duftet nach Tee oder heißer Schokolade.

Ich bereite mich auf die kalte Jahreszeit vor. Mit hyggeliger Deko, der letzten Ernte im Garten, Kürbissuppe und ganz vielen Ideen zum Basteln und Gestalten. Allem voran ein Fensterbild für herbstlichen Ausblick. Fensterbilder mit Kreidestiften mag ich einfach. In diesem Jahr ein bisschen Herbst-Zauber und Eichhörnchen.

Mit dem Kreidestift Fenster im Herbst bemalen

Hast du auch Lust deine Fenster mit dem Kreidemarker zu verschönern? Ganz einfach, auch ohne künstlerisches Talent. Mit der Vorlage kannst du die schönsten Motive zaubern und dein Fenster ganz einfach herbstlich gestalten. Ausdrucken, Blätter zusammenkleben und hinter die Fensterscheibe heften. Schon ist die Vorlage für dein Fensterbild mit dem Kreidestift fertig und du kannst loslegen.

Vorlage für Fensterbilder „Herbst-Zauber“

Für hyggelige Herbststunden kommt jetzt das Herbst-Zauber-Printable als Vorlage für deine Fensterbilder mit Kreidemarker.

Kreidemarker: Deko am Fenster mit Herbst-Printable

Material:

• Kreidestifte
  • Tesafilm oder Maskingtape
  • Glasreiniger
  • Küchentuch
  • Wattestäbchen

Vorlage:

Download Fensterbild-Vorlage Herbst

Herbst-Zauber mit Fensterbild-Vorlage als Printable

Und so geht`s:

1. Fenster putzen.
  2. Fensterbild-Vorlage als Printable herunterladen, ausdrucken und alle Bögen zusammen kleben.
  3. Das Motiv an der Außenseite deines Fensters mit ein paar Klebestreifen befestigen.
  4. Ein Tipp: Möchtest du den Schriftzug “Herbst-Zauber” von außen lesen können? Dann klebe die Vorlage einfach verkehrt herum an die Außenseite deines Fensters. Du kannst das Motiv bei Tageslicht trotzdem von innen sehr gut sehen.
  5. Das Motiv auf der Innenseite des Fensters mit dem Kreidemarker nachzeichnen. Bist du Rechtshänder, zeichne das Bild von oben rechts nach unten links nach. Linkshänder fangen oben rechts an. Das hat den einfachen Vorteil, dass du beim Zeichnen nicht die aufgetragene Kreidefarbe verwischst.
    Wenn du Flächen ausmalst, achte darauf, dass du die Farbe immer nass in nass aufträgst. Korrekturen kannst du mit dem Glasreiniger und einem Küchentuch oder Wattestäbchen gut ausführen. So lassen sich die kleinen Ausrutscher schnell ausbessern. Passiert mir auch! 😉
  6. Anschließend nimmst du die Vorlage auf der Rückseite deines Fensters einfach wieder ab. Falte sie zusammen und verstaue die Vorlage für das nächste Jahr.
  7. Jetzt ist deine Fensterdeko mit dem Kreidemarker schon fertig. 🙂

Tipp: Wenn du wegen der Doppel- oder Dreifachverglasung Schwierigkeiten hast, die richtige Position für das Bemalen mit dem Kreidestift zu finden, dann mache beim Malen ein Auge zu.

Also los geht’s: Spotify Playlist auf die Ohren, Kreidestifte in die Hand und anfangen.

Schlichte und natürliche Herbstdeko: Viele einfache Ideen

Noch mehr Ideen für deine Herbstdeko in Wohn- und Esszimmer findest du z.B. hier. Eine Tischdeko mit leckerem Herbstrezept und DIY-Elementen gibt es in diesem Blogartikel. Schaut euch doch auch diesen einfachen und schönen Herbstkranz an, der in 15 Minuten gemacht wird.

Ich wünsche euch einen hyggeligen Herbst-Start.