DIY, Herbst, Werken mit Holz

Kreative Herbst-Deko basteln: Hol dir den Scandi-Look mit einfachen Furnierholz-Blättern

Moderne Herbst-Deko basteln im Scandi-Look

Der Herbst ist da, und mit ihm zieht es uns wieder vermehrt in die warme Gemütlichkeit unserer vier Wände. An regnerischen Nachmittagen, wenn der Duft von frisch gebackenem Apfelkuchen in der Luft liegt, gibt es nichts Schöneres, als gemeinsam zu basteln. Heute haben wir eine ganz einfache und schöne Herbst-Deko aus Furnier-Holz gebastelt. Die Blätter passen perfekt zu dem modernen Scandi-Look. Ihr fragt euch vielleicht, warum gerade Blätter? Für mich verkörpern sie den Herbst in seiner ganzen Pracht! Jedes einzelne Blatt ist ein kleines Kunstwerk der Natur. Im Herbst schillern die Blätter in den schönsten Farben, tänzeln im Wind und fliegen durch die Lüfte.

moderne Herbst-Deko basteln mit Funier-Holz

Blätter aus Furnier-Holz basteln, für eine moderne Herbst-Deko im Scandi-Look

Die schlichten und zeitlosen Blätter halten ganz sicher mehrere Jahre und lassen sich vielseitig dekorieren. An einem Ast tänzeln die Blätter in einer Vase, am Fenster spielen sie mit den tiefen Sonnenstrahlen und erschaffen ein traumhaftes Schattenspiel. Also, schnappt euch eure Bastelsachen! Nach diesem Artikel werdet ihr nicht nur wissen wie man Herbstlaub aus Furnier bastelt, sondern auch wie einfach und bereichernd DIY-Deko sein kann. Lasst uns beginnen! 🍁✨

Materialliste für Herbstlaub aus Furnier-Holz

Ihr braucht:

• Furnier-Holz in eurer Lieblingsfarbe (Stärke ca. 0,7 mm). Wir haben dieses Furnier benutzt. Es gibt viele Holzfarben zur Auswahl.
  • Kleine Nagelschere zum Ausschneiden.
  • Nadel und Nylonfaden.
  • Bleistift zum Aufzeichnen.

Druckvorlage:

Schritt-für-Schritt-Anleitung für das Basteln der Herbst-Deko

Druckt euch die Vorlage auf DIN A4 aus, schneidet die Blätter aus und zeichnet die Umrisse dünn mit Bleistift auf euer Furnier. Mit einer kleinen Nagelschere lässt sich das Laub ganz einfach aus dem dünnen Furnier ausschneiden.

Für die Anhänger fädelt ihr mit einer Nähnadel eine dünne Nylonschnur durch jedes Blatt und knotet diese zu einer Schlaufe. Dekoriert die Blätter an einem schönen Ast und zaubert euch eine „ewige“ Herbst-Deko.

Für eine tänzelnde Girlande fädelt ihr Blatt für Blatt auf eine Nylonschnur. Macht jeweils unter den einzelnen Blättern einen Knoten, so verrutscht euch nichts. In den Sonnenstrahlen am Fenster tanzen die Blätter besonders zauberhaft.

Herbst-Deko basteln: Noch mehr Ideen für die Druckvorlage

Die Druckvorlage für das Herbstlaub eignet sich auch super als Ausmalbild, zum Basteln einer bunten Blättergirlande oder zum Basteln von Herbstlaub aus Kaffeefiltertüten. Vielleicht habt ihr sogar noch mehr Ideen?! 😊

Schreibt mir gerne in den Kommentaren oder zeigt mir ein Bild eurer Herbstlaub-Kreationen auf Instagram, Facebook oder Pinterest. Ich freue mich auf eure kreativen Beiträge und darauf, mit euch in den Kommentaren zu plaudern! 🍂💬

Affiliate Links: Die Links in diesem Blogpost sind alles Affiliate-Links. Die vorgestellten Produkte haben mich alle überzeugt, ich wähle sie mit Sorgfalt aus. Mit eurem Kauf über diese Links unterstützt ihr meine Arbeit mit einer kleinen Provision. Nur durch solche Einnahmen kann ich euch auf diesem Blog auch weiterhin mit Tipps & interessanten Inhalten versorgen. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Fensterkette im Herbst basteln
Moderne Herbst-Deko basteln im Scandi-Look