Ab sofort gibt es den beliebten Typo-Kalender für 2023 wieder als Printable. Den schlichten Familien-Planer kannst du einfach als PDF downloaden und auf DIN A4 ausdrucken. Die 12 Kalenderblätter haben ein modernes und minimalistischen Design mit großen Lettern. Entweder der Kalender bleibt ganz einfach schwarz/weiß oder du wirst mit deinen Kindern kreativ und ihr malt den Kalender noch schön bunt. 

Kalender 2023 – Familien-Planer einfach ausdrucken

DIN A4 Kalender 2023

Jahreskalender mit Monaten auf deinem Drucker einfach ausdrucken

Manchmal ist das Leben schon komisch. 😉 Da war ich Jahre lang immer wieder auf der Suche nach einem schlichten und modernen Wandkalender, in dem ich alle unsere Termine eintragen kann. Einem Kalender als PDF zum Ausdrucken, der nicht nur schnöde Spalten enthält, sondern auch ein schönes Design mitbringt. Für den besseren Überblick sollten am besten noch die Kalenderwochen und Feiertage enthalten sein. Und vielleicht so Tage wie Valentinstag oder Mutter- bzw. Vatertag.

Nichts hatte so richtig für uns als Familie gepasst. Daher habe ich selbst einen Kalender gestaltet. Für mich, für dich, für alle. 😊 Das dritte Jahr nun schon. Neben den Feiertagen und Familientagen enthält der Kalender auch die Kalenderwochen. Am Schluss gibt es noch eine Extra-Seite für das Vormerken von Terminen für 2024. Nie wieder Arzttermine für das nächste Jahr vergessen, weil diese kleinen “Erinnerungs-Zettel” verloren gehen. 😉 Ein Stück mehr Übersicht und Ordnung – yeah!

Kalender 2023

Lade dir das Printable für den Typografie-Kalender 2023 jetzt im Shop herunter.

Schlichter und minimalistischer Kalender für 2023 zum Dowload und Ausdrucken

Schlichter und minimalistischer Familien-Planer für 2023

Ich empfehle für den Druck ein festeres Papier. 160g/m² eignen sich bereits sehr gut, damit der Kalender schön gerade und platt an der Wand hängt. Und das das ganze Jahr. Keine Ecken die sich nach vorne biegen, kein Papier das mit der Zeit wellig wird. Damit dein Drucker den Kalender nicht verkleinert, stelle im Bereich “Seite einrichten” und “Optionen” die tatsächliche Größe ein. So wird der Druck nicht automatisch verkleinert und du hast in den Kästchen ausreichend Platz um deine Termine einzutragen.

Bei uns hängt der Kalender einfach mit einem Bulldog-Clip, einer Papierklemme, an der Wand. Auch auf einem Klemmbrett, welches an der Wand angebracht wird, ist der Kalender sehr schön.

Kreativ-Kalender zum Ausdrucken

Wenn du magst, dann malst du deinen Kalender einfach noch bunt an. Auf den 12 Seiten ist Platz für ganz viel Kreativität. Mit Buntstiften, Washitape oder eigenen Fotos kannst du deinen Kalender ganz individuell personalisieren.

Familien-Planer als Wand-Kalender 2023

Lade dir das Printable für den Typografie-Kalender 2023 jetzt im Shop herunter.

Ich möchte dich mitgestalten lassen!

Du kennst den Kalender 2023 und dir fehlt etwas? Ich möchte den Kalender sehr sehr gerne immer wieder verbessern, um dem Frust-Suchen entgegen zu wirken. Bitte schreibe mir, was dir im Kalender fehlt. Ich möchte sehr gerne schauen, wie ich das verbessern kann. Versprochen! 😊 Ich freue mich von dir zu lesen.

Bis bald, Svenni
Kreativ-Kalender 2023 zum Ausdrucken
Printable: Kalender-Vorlage 2023 downloaden und ausdrucken