Dieser Post enthält Werbung für Desenio

Alles neu macht der Herbst. Vor allem bei uns im Schlafzimmer. Wieder einmal streichen war längst überfällig. Eigentlich wollte ich das schon längst gemacht haben, aber irgendwie fehlte mir auch stets die Muße dazu. Doch jetzt da es getan ist, freue ich mich umso mehr und habe so richtig Lust ein neues Lieblingsbuch zu finden und mich richtig muckelig im Schlafzimmer einzukuscheln. Mit Herbstdeko fürs Hygge-Feeling, Kerzen und neuen Postern an der Wand haben wir uns einen richtig gemütlichen Schlafraum eingerichtet.

Hyggelige Herbstdeko im Schlafzimmer
Poster Desenio im Schlafzimmer

Muckeliger Herbsttag

Das Laub raschelt unter den Füßen, Nebel steht auf den Feldern. Die Natur zieht sich zurück und langsam riecht es auch winterlicher. Letztes Wochenende hat uns die Spätsommersonne nochmal wunderschön beglückt und wir haben einen Spaziergang durch den Wald gemacht. Dabei haben wir diese tollen Äste gefunden. Lange schon wollte ich eine kleine Deko-Leiter bauen und diese Äste ohne Rinde waren dafür perfekt. Mit den Accessoires aus Holz bekommt unser Schlafzimmer einen natürlichen Look und herbstlichen Hygge-Zauber. 

Waldfunde und DIY Leiter

Vorher-Nachher: Schlafzimmer gemütlich einrichten

Ich mag es wenn Schlafzimmer Ruhe und Gemütlichkeit ausstrahlen. Unser Raum ist nicht sehr groß, daher verzichte ich auf viel Farbe an den Wänden. Hell und leicht, mit ein paar natürlichen Accessoires – das ist für mich genau richtig, um abends zur Ruhe zu kommen. Passend dazu habe ich bei Desenio neue Poster ausgesucht. Die Auswahl ist wirklich groß. Bei all den tollen Motiven habe ich mich dann schließlich für ein Posterset entschieden, das perfekt ins Schlafzimmer passt. Das große Poster über dem Bett lässt mich vom vergangenen Urlaub träumen. Mit Wave of Silence höre ich in Gedanken das Meeresrauschen und spüre den Sand unter meinen Füßen. Dazu gefällt mir total der handschriftliche Brief zum Thema „liebe das jetzt und hier„. Ach so schön – eine Liebeserklärung an den Moment! 😊 Dazu kommen ein paar Kerzen, ein Kranz, unsere heiß geliebten Backenzahnhocker aus Holz, kuschelige Wolldecken und ruhige, schlichte Bettwäsche ohne Muster. So mag ich den Herbst.

Bilder im Schlafzimmer

Auf der anderen Seite steht eine Kommode. Da diese in der letzten Zeit auch recht häufig als Ablagefläche genutzt wurde, habe ich sie auch gleich mit aufgeräumt. Einmal Herbstputz im Schlafzimmer. 😉 Jetzt ist darauf wieder Platz für Deko – für hyggelige Herbstdeko. Mit Lichterkette und Trockenblumen. Neben dem Spiegel hängt ein Poster „Feel Beautiful Today“. Das zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich in den Spiegel schaue. Dazu haben wir uns noch für ein Poster mit abstrakten Formen entschieden, das farblich unser Raumkonzept widerspiegelt.

Das schöne ist, bei Desenio gibt es zu allen Postern gleich die passenden Bilderrahmen. Das erspart einem die langwierige Suche nach den richtigen Größen! 😊 Wir haben im ganzen Haus weiße Holzbilderrahmen und können so ganz einfach die Rahmen in den Räumen wechseln und mit neuen Postern ausstatten. Das freut mein Deko-Herz und es gibt öfters mal einen neuen Look! 😊

Habt ihr auch schon Lust auf kuschelige Herbsttage und gemütliche Deko?

Bis bald, Svenni
Herbstdeko im Schlafzimmer auf Pinterest merken
author-avatar

Über Svenni_liebt

Hallo! Ich bin Svenni, Jungsmama mit Liebe für DIY. Auf meinem Blog findest du einfach gemachte DIY mit Anleitung, Interieur Inspiration für dein Zuhause, Familienleben und schönes für Kinder sowie Tipps von Mama zu Mama.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert