Halloween zum Ausdrucken. Für Kurzentschlossene, für Neulinge, für Halloween-Fans, für Kinderparty-Schmeißer, für Last-Minute-Liebhaber. 🙂 Die lustigen Watercolor-Printables für die Halloween-Deko. Neulich habe ich meine Aquarellfarben wieder mal herausgeholt und ein paar niedliche Kürbisse, gruselige Hexenhüte, schaurige Fledermäuse und schöne Gespenster gemalt. Eigentlich habe ich gedacht, ich nehme die kleinen Halloween-Bilder für die Süßigkeiten-Verpackung. Da Little M an diesem Nachmittag aber so gerne kleine Muffins backen wollte, haben wir kurzerhand auch noch Cake-Topper daraus gemacht. Zusammen mit kleinen Oreo-Fledermäusen ist eine süße Halloween-Deko entstanden.

Printable: Schnelle Halloween Deko einfach Ausdrucken
Süßes oder Saures – Halloween-Süßigkeiten mit Anhänger als Printable

Süßes oder Saures – Halloween-Süßigkeiten mit Anhänger als Printable

Dieses Jahr gibt es kleine Süßigkeitentüten mit einem Halloween-Mix aus Süßem und Saurem. Brause-Ufos, Schoko-Riesen, schaurig-schöne Zuckeraugen und schokolierte Nüsse. Eine schöne Mischung für Kinder und auch den ein oder anderen Erwachsenen. 😉 Dazu diese schönen Watercolor-Printables als Halloween-Anhänger. Eine mögliche Verpackungsidee wären diese spitzen Süßigkeitentüten, die sich auch gut für kleine Schultüten eignen. Alternativ finde ich auch immer noch die bemalten Last-Minute-Butterbrotpapiertüten (was für ein langes Wort 😀 ) ganz toll.

Cake-Topper oder Anhänger Printable für Halloween

Cake-Topper oder Anhänger Printable für Halloween-Deko

Die kleinen Motive könnt ihr ganz einfach herunterladen und ausdrucken. Am besten auf etwas stärkerem Papier (ca. 160g). Die Printables eignen sich perfekt, um kleine Kuchen oder Muffins festlich zu Halloween zu schmücken oder kleine Süßigkeitentüten zu verzieren. Für die Cake-Topper die Motive ausschneiden und mit der Rückseite auf einen Schaschlikspieß kleben. Zum Anhänger werden die Printables, wenn ihr sie rund oder oval ausschneidet und locht. Mit einer schönen Schnur werden so ganz einfach kleine Anhänger für jede Verpackung. Und aufgereiht an einer Schnur werden die lustigen Gesellen zu einer schönen Girlande, um z.B. ein Fenster für Halloween zu schmücken.

Printable Halloween

Cake-Topper oder Anhänger für Süßigkeiten im Watercolor-Look. Einfach herunterladen, ausdrucken und basteln. Eine Last-Minute-fähige Halloween-Deko.

Rezept: Fledermaus-Muffins

Für die süßen Halloween-Muffins habe ich hier das leckere und einfache Rezept für euch. Sie sind garantiert ein Hingucker auf der Halloweenparty oder dem Kindergeburtstag. Wir haben als Grundteig ein Rezept für einen Marmorkuchen benutzt. Es eignet sich natürlich auch euer Lieblingsrezept für Muffins.

Für den Teig

  • 3 Eier
  • 200 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 250 g Butter
  • 125 ml Milch
  • 1 Prise Salz
  • 500 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • Muffinförmchen

Für das Topping

  • 200 g Frischkäse
  • 70 g Puderzucker
  • 50 g weiche Butter
  • 1 Msp. Vanilleextrakt
  • Orange und schwarze Lebensmittelfarbe

Für die Fledermäuse

  • 2 EL Puderzucker
  • Wasser
  • Oreo Kekse
  • Kleine Zuckeraugen
Rezept: Fledermaus-Muffins

Für die Muffins Eier, Zucker, Vanillezucker und Butter schaumig rühren. Nach und nach Milch und Salz dazu geben. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und zu den anderen Zutaten geben. Alles zusammen zu einem weichen Teig verrühren. Füllt den Teig in eure Muffinförmchen und backt sie ca. 20 Minuten bei 180 Grad (Umluft: 160 Grad) im Backofen. Anschließend auskühlen lassen.

Für das Topping Frischkäse und Puderzucker mit der Butter gut verrühren. Anschließend 1 Msp. Vanilleextrakt hinzugeben und unterrühren. Teilt die Masse jetzt in 2 Hälften. Eine Hälfte wird mit der Lebensmittelfarbe orange gefärbt, die andere Hälfte schwarz. Jetzt die Masse in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und je ein Cremehäubchen auf jeden ausgekühlten Muffin spritzen. Muffins kühl stellen.

Für die Fledermäuse den Puderzucker mit ganz wenig heißem Wasser verrühren, sodass eine festere Masse entsteht. Ist der Zuckerguss zu flüssig, einfach noch einen Esslöffel Puderzucker hinzugeben und nochmal verrühren. Den Zuckerguss in einen Spritzbeutel füllen und den Beutel vorne aufschneiden, sodass ein kleines Loch entsteht. Gebt jetzt 2 kleine Tupfer Zuckerguss als Kleber auf die Oreo-Kekse. Dann klebt ihr die Augen auf diese beiden Stellen. Für die Flügel einen Oreo-Keks auseinander drehen und die dunklen Kekse vorsichtig mit einem Messer in zwei Hälften durchschneiden. Zwei Hälften klebst du mit Zuckerguss als Flügel hinter deinen Keks mit den Augen. Schon sind deine Fledermäuse fertig. 😊

Die Fledermäuse vor dem Servieren in das Frischkäse-Topping stecken.

Printable Halloween

Cake-Topper oder Anhänger für Süßigkeiten im Watercolor-Look. Einfach herunterladen, ausdrucken und basteln. Eine Last-Minute-fähige Halloween-Deko.

Viel Spaß beim Schmücken und Dekorieren. Ich wünsche euch ein ganz tolles und schaurig-schönes Halloween.

Bis bald, Svenni
Printable für Halloween - Cake-Topper einfach ausdrucken
Rezept: Fledermaus-Muffins - Halloween
Merke dir dieses Printable für Halloween auf Pinterest
author-avatar

Über Svenni_liebt

Hallo! Ich bin Svenni, Jungsmama mit Liebe für DIY. Auf meinem Blog findest du einfach gemachte DIY mit Anleitung, Interieur Inspiration für dein Zuhause, Familienleben und schönes für Kinder sowie Tipps von Mama zu Mama.

2 Kommentare zu “Printable: Schnelle Halloween Deko einfach Ausdrucken

  1. Stefania sagt:

    Lecker und sehr schick;)

    1. Svenja sagt:

      Danke dir 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert