Der Sommer nimmt richtig Fahrt auf. Da darf unsere Lieblingsabkühlung im Eisfach nicht fehlen. Mit nur 2 Zutaten machst du das wohl einfachste Eis der Welt. Ganz ohne Eismaschine oder spezielle Mixer. Die schnelle Grundlage lässt sich im Nullkommanichts in die leckersten Geschmacksrichtungen verzaubern. Das Rezept für diese einfache Anleitung kommt von Gemma Stafford und wir lieben diese simple Eisvariante.

Cremiges Eis ohne Eismaschine

Rezept:

  • 450g Sahne
  • 400ml gezuckerte Kondensmilch

So einfach kannst du Eis selber machen

Die gesamte Sahne ganz steif schlagen. Anschließend rührst du langsam die gezuckerte Kondensmilch unter. Die Konsistenz der Sahne-Milch ähnelt schon sehr einer leckeren cremigen Eismasse.

Fertig ist die Grundlage für dein selbstgemachtes Eis ohne Eismaschine. Was jetzt noch fehlt: die Zutaten für deine liebsten Geschmacksrichtungen.

Wir haben Erdbeeren püriert und unter die Eismasse gerührt. Mit etwas Vanille und knackigen Schokostückchen entsteht ein leckeres Stracciatella Eis. Ich denke als nächstes werden wir ein paar Keksstückchen und/oder weitere Obstsorten in das leckere Eis mixen.

Deine fertige Eismasse muss nun für eine Nacht in den Gefrierschrank.

Wenn dir dein Eis zu fest ist, lasse es vor dem Genießen 15 Minuten antauen. So bekommst du richtig tolle Kugeln aus Eis geformt. Eine Eiscreme die im Mund ganz zart schmilzt.

Und jetzt genieße dein leckeres Eis ohne Eismaschine 🙂

Zuckerstreusel Eiswaffel

Mhm …. lecker. Eine leckeres selbstgemachtes Eis für Groß und Klein. Besonders beliebt sind bei uns die Zuckerstreusel-Eiswaffeln. Dafür tauchst du einfach die Eiswaffel in ein wenig geschmolzene Schokolade und anschließend sofort in bunte Zuckerstreusel. Fertig ist deine bunte Eis-Überraschung.

Machst du auch gerne Eis selber?

Wie sehen deine Lieblingsrezepte für selbstgemachtes Eis aus? Benutzt du eine Eismaschine? Oder bist du der Eis-am-Stil-Typ und magst lieber Popsicles? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Bis bald, Svenni
Merke dir auf Pinterest: Das einfachste Eis der Welt ohne Eismaschine
author-avatar

Über Svenni_liebt

Hallo! Ich bin Svenni, Jungsmama mit Liebe für DIY. Auf meinem Blog findest du einfach gemachte DIY mit Anleitung, Interieur Inspiration für dein Zuhause, Familienleben und schönes für Kinder sowie Tipps von Mama zu Mama.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert