DIY für Kinder, Interieur, Kinderzimmer, Werken mit Holz

DIY Flugzeug-Regal für das Kinderzimmer selber bauen

DIY Flugzeug-Regal Kinderzimmer selber bauen

Hier kommt sie endlich – die DIY-Anleitung für das easy-peasy selbstgebaute Flugzeug-Regal. Das hängt bei uns schon seit vier Jahren im Kinderzimmer und zu kaum einem DIY habt ihr so viele Fragen wie zu diesem. 😊 Das Material bekommt ihr alles ganz einfach im Baumarkt und Werkzeug wird auch nicht viel gebraucht. Alles in allem ist es ein super DIY-Projekt für Anfänger oder werkelnde Mamas zusammen mit ihrem Kind.

Unser DIY-Holzregal in Flugzeugform ist sicherlich ein „Eyecatcher“ im Kinderzimmer. Aber es ist nicht nur dekorativ, sondern auch praktisch. Von Büchern bis Kuscheltieren findet in dem Regal alles seinen Platz! Das Doppeldecker-Regal passt nicht nur super gut in skandinavisch eingerichtete Kinderzimmer, auch im Babyzimmer schmückt es dekorativ die Wand.

DIY Flugzeug-Regal für das Kinderzimmer bauen
Ein Flugzeug-Holzregal für das Kinderzimmer selber bauen

Ein Flugzeug-Holzregal für das Kinderzimmer selber bauen

Unser DIY Flugzeug-Regal für das Kinderzimmer hängt seit ungefähr vier Jahren in Little Ms Zimmer. Die Bretter habe ich im Baumarkt direkt zuschneiden lassen. Die Holzrundstäbe sind mit einer Gehrungssäge schnell zugeschnitten und der Propeller lässt sich aus einem kleinen Stück Hartschaumplatte ganz einfach selber machen. Damit ist das DIY nicht nur ganz fix umgesetzt, sondern auch bestens für Anfänger geeignet.

Ich habe damals alles schon ein wenig vorbereitet und vorgebohrt. So konnte Little M als Kleinkind beim Zusammenschrauben selbst mitmachen. Natürlich nicht alleine. Aber wir haben zusammen den Akkuschrauber gehalten. Er hat bei solchen Dingen einfach schon immer einen riesigen Spaß.

Dekoratives Flugzeug-Regal für dein Kinderzimmer im Scandi-Style

Die Bauanleitung gibt es ab sofort in meinem Shop. Das DIY-Regal hat die Größe von 80 x 50 cm. Die Materialien gibt es allesamt im nächsten Baumarkt und sind nicht teuer. In der Anleitung ist Schritt-für-Schritt beschrieben, wie ihr euer Flugzeug-Regal selber bauen könnt.

Dekoratives Flugzeug-Regal für dein Kinderzimmer im Scandi-Style

Werkzeug/Material für den Bau des Regals

Ihr benötigt einen Akkuschrauber, eine Gehrungssäge oder -lade, kleine Bohrer, einen Bleistift, Schrauben, etwas Leim und eine Unterlegscheibe. Dazu noch ein paar Dübel, um das Regal an der Wand aufzuhängen.

Anleitung: Flugzeug-Regal für das Kinderzimmer bauen

Zusammengebaut ist das Regal in ca. 2 Stunden. Profi-Handwerker sind mit Sicherheit schneller. 😉

Gefällt euch das DIY? Und baut ihr gerne Möbel oder Spielsachen für euer Kinderzimmer/Babyzimmer? Dann schaut euch doch auch diese schönen DIY-Projekte an:

Viel Spaß beim Bauen, Werkeln und Einrichten.

Bis bald, Svenni
Schritt für Schritt Flugzeug-Regal für das Kinderzimmer bauen
Anleitung: Flugzeug-Regal für das Kinderzimmer bauen
author-avatar

Über Svenni_liebt

Hallo! Ich bin Svenni, Jungsmama mit Liebe für DIY. Auf meinem Blog findest du einfach gemachte DIY mit Anleitung, Interieur Inspiration für dein Zuhause, Familienleben und schönes für Kinder sowie Tipps von Mama zu Mama.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert