In einer Woche ist wieder Halloween. Dieser magische Abend, an dem wir uns in unsere kuscheligen Jacken werfen, die Kinder in schaurig schöne Kostüme schlüpfen und die ganze Nachbarschaft ihre Hauseingänge in ein Spukschloss verwandelt. Passend zu diesem Fest, haben wir ein Rezept für einen gruselig-leckeren Halloween-Cocktail. 🍹 Ein fruchtiger Drink mit einem Spitzer Blut – ähh nein, natürlich Kirschsaft. Ein zauberhafter Trank, der nicht nur die Erwachsenen begeistert, sondern auch unsere kleinen Monster mit Freude erfüllt. Für aufgeregte Halloween-Kids genau das richtige! 😊

Rezept: Schaurig schöner Halloween-Cocktail ohne Alkohol

Die Magie von Halloween: Ein Fest für die ganze Familie

Früher habe ich mit Halloween nichts am Hut gehabt. Aber jetzt mit Kindern hat das Fest auch bei uns Gefallen gefunden. M ist gespannt und schon voller Vorfreude. Wir werden kreativ, schmieden Pläne, basteln Kostüme und schmücken unser Zuhause an einigen Ecken und Enden. Doch was macht Halloween eigentlich so besonders? Es ist das Leuchten in den Augen unserer Kinder, wenn sie von Tür zu Tür ziehen und Süßigkeiten sammeln. Es sind die Geschichten von Geistern und Spukhäusern, die wir uns gegenseitig erzählen und die manchmal sogar mich als Erwachsene ein wenig gruseln lassen 😊. Und es sind die lachenden Gesichter, wenn wir uns als Familie in ein schaurig schönes Abenteuer stürzen.

Hier kommt unser gruselig leckerer Halloween Cocktail ins Spiel. Es ist der Zaubertrank, der allen kleinen Halloween-Hexen, Fledermäusen, Skeletten und sonstigen Monstern aber auch uns Eltern schmeckt. 🌟🎃👻🍹

Halloween-Rezept: Zutaten und Zubereitung

Bereit, eure Hexen- und Zauberlehrlinge in Aktion zu sehen? Dann lasst uns mit den Grundlagen beginnen! Hier sind die Zutaten, die ihr für unseren schaurig schönen Halloween Cocktail benötigt:

Ihr braucht:

  • Eiskalten Bananensaft (Nektar)
  • Crushed Ice oder Eiswürfel
  • Kirschsaft (für das gruselige Blut)
  • Strohhalme
  • Karl-der-Knöchel-Kekse

Und jetzt zur easy-peasy Zauberformel, um euren Halloween Cocktail zuzubereiten:

Schritt 1: Klebt Karl-der-Knöchel-Kekse mit Eiweißspritzglasur (Royal Icing) an die Strohhalme und lasst sie fest werden.

Schritt 2: Verteilt das Crushed Ice gleichmäßig in euren Halloween-Gläsern. Ein kleiner Tipp: Je mehr Eis, desto geheimnisvoller wird euer Trank!

Schritt 3: Füllt das Glas mit Bananennektar.

Schritt 4: Jetzt wird es gruselig. Gießt den Kirschsaft behutsam über das Eis. Ihr könnt dabei zusehen, wie sich der schaurig schöne Blut-Effekt im Glas verteilt.

Schritt 5: Zückt eure Skelett-Strohhalme und taucht sie in den leckeren Cocktail ein. Sie verleihen dem Getränk einen zusätzlichen gruseligen Touch. 😊

Diese kinderfreundliche Mischung wird eure Kleinen ebenso begeistern wie die Erwachsenen. Ein wahres Fest für die ganze Familie!

Prost, liebe Halloween-Zauberer und -Hexen! 🧙‍♂️🧙‍♀️ 😀

Bis bald, Svenni
author-avatar

Über Svenni_liebt

Hallo! Ich bin Svenni, Jungsmama mit Liebe für DIY. Auf meinem Blog findest du einfach gemachte DIY mit Anleitung, Interieur Inspiration für dein Zuhause, Familienleben und schönes für Kinder sowie Tipps von Mama zu Mama.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert