Mitgebsel, bzw. Gastgeschenke zum Kindergeburtstag sind eine schöne Idee, allen Partygästen eine kleine Freude zu machen. Ihr könnt sie am Ende des Kindergeburtstags verteilen, bei einer Schatzsuche oder bei Spielen integrieren. Für das Geburtstagskind ist es eine tolle Sache um „Danke für die schöne Zeit mit euch“ zu sagen. Für die Gäste eine schöne Erinnerung an den Geburtstag! Auf jeden Fall ist es gar nicht leicht originelle Mitgebsel für den Kindergeburtstag zu finden. Zumindest nicht ohne viel Geld und Zeit zu investieren. 🙂 Hier sind unsere Favoriten.

Ideensammlung: Kleine Mitgebsel als Andenken

Kleine Mitgebsel erinnern an die tolle Feier und freuen jedes Kind. Entweder das Geburtstagskind verteilt sie zum Schluss stolz an seine Gäste oder die Mitgebseltüten werden in einer Schatzkiste gefunden. Ganz toll kommen auch Basteleien an, die die Kinder auf dem Kindergeburtstag selber basteln und später mit nach Hause nehmen. 😊

Flummis, Sticker und Ähnliches sind günstig und einfach zu besorgen, doch nach ein paar Kindergeburtstagen sind von diesen Give Aways viele bei den Kindern zu finden. Da ist es doch viel schöner etwas Langlebigeres zu verschenken, dass nicht so schnell den Anreiz verliert. Daher habe ich dir hier 45 Ideen für besondere Mitgebsel und Gastgeschenke für den Kindergeburtstag aufgelistet. Darüber freuen sich garantiert die Kinder. Und ein paar Süßigkeiten passen auch noch in die Mitgebseltüten. 😉

Ideensammlung

Klassiker

• Kindertattoos, schöne gibt es z.B. bei nuukk
  • Kleine Spielfiguren aus Gummi oder Holz (kann meist auch passend zum Motto gewählt werden)
  • Knete*
  • Aufkleber
  • Überraschungsei (einfache Variante und bei den meisten Kindern immer wieder beliebt 😉)

Besondere Ideen

Weitere Ideen findest du auf meiner Gastegeschenke-Liste.

Mitgebsel basteln

Gemeinsam etwas basteln: Jedes Kind nimmt sein gebasteltes Werk anschließend mit nach Hause.

Beispiele:

Für mehr Tipps und Ideen lade dir meinen Leitfaden „11 Tipps für stressfreie Kindergeburtstage mit praktischen Tipps, Ideen und Checkliste“ herunter.

11 Tipps für stressfreie Kindergeburtstage

Praktischen Tipps, Ideen und Checkliste für die Planung und Durchführung entspannter Kindergeburtstagsfeiern. Von der Auswahl des Themas über Spiele und Aktivitäten bis hin zur Dekoration und Verpflegung, erhalten Eltern hilfreiche Anleitungen für eine gelungene Party, die stressfrei und entspannt organisiert wird.

Endlich organisiert und entspannt feiern! 😊

Diese Liste bietet eine Fülle von kreativen Ideen für Mitgebsel und Gastgeschenke, die die Kinder an Geburtstag erinnern und ihnen Freude bereiten. Hast du weitere tolle Ideen für Mitgebsel oder Gastgeschenke? Ich freue mich mega deine Ideen und Erfahrung zu hören. Hinterlasse mir gerne in den Kommentar. Ich freue mich darauf! 😊

* Anzeige – Affiliate Links: Die Links in diesem Blogpost sind alles Affiliate-Links. Die vorgestellten Produkte haben mich alle überzeugt, ich wähle sie mit Sorgfalt aus. Mit eurem Kauf über diese Links unterstützt ihr meine Arbeit mit einer kleinen Provision. Nur durch solche Einnahmen kann ich euch auf diesem Blog auch weiterhin mit Tipps & interessanten Inhalten versorgen. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Noch mehr Ideen, Tipps und Inspiration für deinen nächsten Kindergeburtstag

Kindergeburtstag feiern: Die besten Idee für Mitgebsel