Jetzt gibt es unsere Kreidemarker-Vorlage für Ostern als Freebie. Fensterbilder mit Kreidestiften auf Wasserbasis mag ich einfach. Die sehen hübsch aus, sind schnell gemacht und lassen sich ganz einfach abwischen. Es gibt so viele schöne Vorlagen und Ideen. Wir haben unsere Fenster mit Ostergrüßen dekoriert. Letztes Jahr hatten wir unseren Osterhasen noch auf unserer Kreidewand in der Küche und dieses Jahr grüßt er alle Nachbarn und Spaziergänger vom Fenster aus.

Ostergrüße auf unserem Fenster mit Printable - Fensterbild mit Kreidestift

Mit dem Kreidestift Fenster zu Ostern bemalen

Hast du auch Lust deine Fenster mit dem Kreidemarker zu verschönern? Keine Sorge, du brauchst dafür keinerlei künstlerisches Talent. Mit Hilfe von Vorlagen werden ganz einfach die schönsten Fenstermotive gezaubert. Ausdrucken, Blätter zusammenkleben und hinter die Fensterscheibe heften. Schon ist die Vorlage für dein Fensterbild fertig und du kannst loslegen.

Gratis Vorlage für Fensterbilder zu Ostern

Zur Osterzeit kommt jetzt unser Osterhasen-Printable als Vorlage für deine Fensterbilder mit Kreidemarker. Die Vorlage für die Ostergrüße kannst du dir für den privaten Gebrauch gerne herunterladen.

Kreidemarker: Osterdeko am Fenster mit Oster-Printable

Material:

  • Kreidestifte
  • Tesafilm oder Maskingtape
  • Glasreiniger
  • Küchentuch
  • Wattestäbchen

Vorlage:

Download Fensterbild-Vorlage Ostern

Kreidemarker-Vorlage für Ostern - Osterhase als Fensterbild Printable

Ostergrüße mit Fensterbild-Vorlage als Printable

Und so geht`s:

  1. Fenster putzen
  2. Fensterbild-Vorlage als Printable herunterladen, ausdrucken und alle Bögen zusammen kleben.
  3. Das Motiv an der Außenseite deines Fensters mit ein paar Klebestreifen befestigen. Möchtest du den Schriftzug “frohe Ostern” von außen lesen? Dann klebe die Vorlage einfach verkehrt herum an die Außenseite deines Fensters.
  4. Das Motiv auf der Innenseite des Fensters mit dem Kreidemarker nachzeichnen. Bist du Rechtshänder fängst du oben links an den Osterhasen und die Ostergrüße nachzuzeichnen. Linkshänder fangen oben rechts an. Das hat den einfachen Vorteil, dass du beim Zeichnen nicht die aufgetragene Kreidefarbe verwischst.
    Wenn du Flächen ausmalst achte darauf, dass du die Farbe immer nass in nass aufträgst. Korrekturen kannst du mit dem Glasreiniger und einem Küchentuch oder Wattestäbchen gut ausführen. So lassen sich Fehler schnell ausbessern.
  5. Anschließend nimmst du die Vorlage auf der Rückseite deines Fensters einfach wieder ab. Wenn ich fertig bin, falte ich die Vorlage für das Fensterbild und verstaue es bei der Osterdeko im Keller bis zum nächsten Jahr.
  6. Jetzt ist deine Fensterdeko mit dem Kreidemarker für Ostern schon fertig. 🙂

Tipp: Wenn du wegen der Doppel- oder Dreifachverglasung Schwierigkeiten hast die richtige Position für das Bemalen mit dem Kreidestift zu finden,dann mache beim Malen ein Auge zu.

Frühling auf den Fenstern mit Printables

Hast du Lust auf mehr Fensterbilder und wunderschöne Frühlingsmotive? Da kann ich dir den Blog und die Vorlagen von Sandra empfehlen. Auf ihrem Blog JESUS SAUVAGE findest du ganz viele kostenlose Printabels als Vorlagen für deine Fensterbilder.

Viele DIY-Ideen für die Osterzeit findest du hier. Ein weiteres Printable sind die Aquarell-Osterhasen, die im Moment wohl sehr gut ankommen. 🙂 7 Ideen für moderne und schlichte Osterdeko machen unsere Tischdeko in diesem Jahr aus. Kennst du auch schon mein Pinterest-Board zum Thema Ostern?

Und jetzt wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Malen. Schreib mir doch wie es geklappt hat und wie es dir gefällt. Ich freue mich von dir zu lesen.

Bis bald, Svenni
Ostergrüße auf unserem Fenster mit Printable - Kreidemarker-Vorlage zu Ostern
Frohe Ostern - mit dem Kreidestift Osterhasen aufs Fenster malen
Ostergrüße am Fenster mit Kreidestift und freebie Vorlage
Ostergrüße auf unserem Fenster mit Printable
Printable Osterhase mit Kreidestift
Merke dir die Oster-Vorlage auf Pinterest