Dieser Post enthält Werbung

Die einen lieben den Sommer mit viel Sonne, heißen Nächten und lauen Abenden. Die anderen bevorzugen eher den kuscheligen Herbst, raschelndes Laub, Wind in den Haaren und eine heiße Schokolade vor knisterndem Kaminfeuer. Ich gehöre definitiv zur zweiten Sorte. Mein Herz geht auf, in Wäldern mit bunt gefärbtem Laub. Ich liebe die klare frische Luft am Morgen und die magische Herbstsonne.

Wenn Anfang September die Abende kürzer werden, freue ich mich schon darauf es uns im Haus wieder so richtig gemütlich zu machen. Mit viel Licht, warmen Farben und Naturmaterialien. Eben rundum gemütlich.

Jetzt sind bei uns die Temperaturen nachts bereits oftmals nur noch einstellig. Wenn wir in der Früh aufwachen sind die Fenster beschlagen und ein frischer Wind weht beim Lüften herein. Ich sehe schon Nebelschwaden in den Waldspitzen hängen. Vielleicht stelle ich es mir auch nur vor und es sind im Moment doch eher Regenwolken? 😀 Tagsüber wird es zwar im Moment noch ein richtig schöner Spätsommertag, nichtsdestotrotz ist es bereits um 20:30 Uhr finster.

Und wenn es draußen ungemütlich wird, darf es drinnen ja getrost umso gemütlicher werden

Auf der Suche nach Herbstdeko für unseren Essbereich bin ich auf Rivièra Maison gestoßen. Eine Inneneinrichtungsmarke mit Möbeln und Wohnaccessoires die ich schon aus meinem früheren Job kenne. Die Kombination von dunklen Tönen zu dem handgefertigten Porzellan „Aix en Provence“ in gedecktem Grün-Blau gefällt mir so gut. Revièra Maison steht für mich jedoch vor allem für wirklich schöne Wohnaccessoires aus Rattan. Sie machen für mich den gemütlichen Herbstlook komplett.

Inspiration und schönen Dinge für gemütliche Zeit im Herbst

Inspiration und schönen Dinge für gemütliche Zeit im Herbst

Bildquelle: Rivièra Maison

Ich sehe uns schon nach einem langen Spaziergang, mit einer heißen Kürbissuppe mittags am Tisch sitzen und rieche förmlich den leckeren Duft. 🙂 Aber vorher darf gerne noch der ein und andere warme Spätsommertag auf uns warten.

Bis bald, Svenni

Bildquelle: Rivièra Maison

Herbst du kannst kommen mit Revièra Maison

Bildquelle: Rivièra Maison

author-avatar

Über Svenni_liebt

Hallo! Ich bin Svenni, Jungsmama mit Liebe für DIY. Auf meinem Blog findest du einfach gemachte DIY mit Anleitung, Interieur Inspiration für dein Zuhause, Familienleben und schönes für Kinder sowie Tipps von Mama zu Mama.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert