DIY, DIY für Kinder, Garten

Komm rein. Aber Vorsicht: frisch gestrichen! Spielhaus makeover

Spielhaus Renovierung - Makeover und DIY im Kinderspielhaus

Die Sommerpause ist beendet. Die Tasten klickern, neben mir steht ein leckerer Tee. Es kann losgehen. Auf svenniliebt.de gibt es wieder neuen Content. 🙂 Alles neu machte bei uns der Mai. Zugegeben, das ist schon ein bisschen her, aber ich möchte dir dennoch unser kleines Gartenprojekt aus dem Frühjahr zeigen. Komm rein. Aber Vorsicht: frisch gestrichen. Unser Spielhaus makeover für Kinder.

Komm rein. Aber Vorsicht: frisch gestrichen! Spielhaus makeover

Unsere Spielhaus Renovierung im Garten

Glück darf man auch mal haben! Ganz unverhofft sind wir im Frühjahr an unser neues – ähm… altes Spielhaus gekommen. Von den Nachbarskindern ausrangiert und per Hubwagen in unseren Garten transportiert. So schnell und einfach kann es gehen. Eigentlich dachten wir immer ein extra Spielhaus für Kinder brauchen wir nicht, haben wir doch schon das große Kletterhaus im Garten stehen. Aber bei diesem Angebot konnten wir nicht nein sagen. Mein Deko-, DIY- und Interieurherz hüpfte vor Freude. Little M war auch gleich Feuer und Flamme. Nur der Papa musste noch ein wenig überzeugt werden.

DIY Kinderspielhaus mit Outdoor-Lounge und Hochbeet

Gesagt getan. Wir haben einen schönen Platz im Garten ausgesucht. Unser Spielhaus sollte außerdem noch eine Kinder-Terrasse bekommen und ein kleines Hochbeet. Little M hatte sich das gewünscht – für Erdbeeren und Karotten. Die Planung stand also. Im Baumarkt konnten wir ein Holzschnäppchen als Terrassenboden ergattern. Juhuu!!! Und so stand das Häuschen kurze Zeit später in unserem Garten. Ich staune gerade darüber wie der Garten im Frühjahr aussah. Die Bäume hatten gerade erst Blätter bekommen. Die Gräser waren noch nicht ausgetrieben.

Frisch gestrichen im und am Spielhaus

Alles was bei uns an Holz im Garten steht, ist entweder natürlich geblieben oder schwarz gestrichen. So auch hier. Schwarze Farbe hatten wir noch im Keller gefunden. Für einen Außenanstrich war das perfekt. Die Lounge hat einen Zaun aus restlichen Latten bekommen und auch vorm Haus entstand ein Spalier.

Innen haben wir zweifarbig gestrichen. Oben weiß, unten grau-blau. Ich habe die Hoffnung, dass sich keine Wespen zum Nisten ins Haus verirren, wenn das Holz innen behandelt ist. Mal schauen ob die Theorie aufgeht. Die kleinen Fenster haben eine neue Acrylglasscheibe bekommen. Für das große Fenster hatte ich mir etwas Besonderes ausgedacht. Wir haben hier ein kleines Dach und ein Brett als Tresen eingebaut. Die Fensterläden lassen sich komplett öffnen. Darunter haben wir noch ein Regal angebracht. So können Kinder hier ideal Kaufladen oder ähnliches Spielen.

Spielhaus Interieur

Das Häuschen im Garten steht. Frisch gestrichen im neuen Look. Auf geht’s ans Einrichten und Dekorieren. Mein Herz tanzt. Angefangen habe ich mit ein wenig Inspiration auf Pinterest. Die kurze Bestandsaufnahme zeigte: Ich habe noch Deko aus Babyzimmerzeiten. Gar nicht so babyhafte Dinge, sondern schöne Sachen die farblich nur nicht mehr in Little Ms Zimmer passten. Was brauchen wir noch? Kissen, Decken, Teppiche – schön kuschelig soll es im Spielhaus werden. Und ein bisschen Aufbewahrungsmöglichkeiten brauchen wir auch. Kleine Regale und Körbe.

Jetzt wird es gemütlich im Garten: Scandi-Look im Spielhaus

Die Tierköpfe sind noch ein DIY aus der Schwangerschaft. Die Kissen sind auch ausrangiert aus Little Ms Zimmer. Und ein bisschen skandinavischen Flair bringen die Holzbilderrahmen und die kleinen Regale mit. Abgerundet wird das Ganze durch Körbe aus Naturmaterialien. Für uns ein perfekter Kinderbereich zum Tonies hören, Lego spielen oder um einfach ein wenig im Spielhaus zu chillen.

Sommer im Garten

Im Sommer wurde unser Spielhaus unser kleines Poolhaus. Hier wärmen wir uns auf, naschen eine Kleinigkeit, lesen Bücher oder lauschen einem Hörspiel. Unser gemütlicher Platz nach Wasserspaß und Action.

Gefällt dir unser Spielhaus?

Jetzt wird es gemütlich: Scandi-Look im Spielhaus
DIY Kinderspielhaus mit Outdoor-Lounge und Hochbeet