Irgendwie ging es in der ganzen Coronazeit etwas unter. Zumindest bei mir – dabei ist es in einer Woche schon soweit. Der Muttertag steht vor der Tür. Geht es dir auch so? Dann habe ich hier ein paar Freebies und DIY-Ideen um deiner Mama oder Frau eine kleine nette Überraschung zu machen. Ein bisschen Pflege für die Haut, Lippen & die Seele und eine easy peasy Himbeercreme-Torte ohne backen. Oder du bemalst für deine Tee- oder Kaffeeliebhaberin eine schöne Tasse?

Easy peasy Himbeercreme-Torte ohne backen

Auf geht’s – starte deine Vorbereitungen für den Muttertag

Kaffeetasse & Co selbst gestalten

Du brauchst eine schöne „nackte“ Tasse und einen Porzellanmarker. Mit diesem kannst du ganz einfach die Tasse verzieren. Anschließend wird die Farbe im Backofen eingebrannt und hält dann auch jedem Waschgang in der Spülmaschine stand.

Beginnen wir aber von vorne: Schneide dir ein Herz aus einer Klebefolie aus. Ich habe einfach Kreppband (Malerkrepp) benutzt. Dann klebe es mittig auf deine Tasse und mache einfach Punkte drum herum. Desto näher sie am Herz sind desto enger tupfst du die Punkte. Dadurch dass es zur Mitte hin mehr sind, wird man später das Herz gut erkennen können. Lasse die Punkte gut trocknen und ziehe anschließend das klebende Herz wieder ab.

Natürlich kannst du auch deinen ganz individuellen Gruß auf die Tasse schreiben und malen. Danach bitte die Farbe nach Anleitung im Ofen einbrennen.

Kaffeetasse & Co als Muttertagsgeschenk selbst gestalten

Lippenpflege von EOS mit Muttertagsgruß

Verschenke smoothe Lippenpflege. Ein Last-Minute-DIY zum Muttertag. Lade dir die Vorlage runter und nutze für den Druck etwas stärkeres Papier. Anschließend einfach das Rechteck ausschneiden. Für den kleinen Kreis in der Mitte habe ich mir auf der Rückseite den Deckel aufgezeichnet und das Loch etwas kleiner als die Zeichnung ausgeschnitten. So passt die Lippenpflege perfekt in die Karte und du kannst den Deckel aufschrauben. Schreibe doch noch ein paar liebe Worte auf die Karte und fertig ist dein Muttertagsgeschenk.

Merci, Mama – ein Dankeschön mal anders

Eine tolle Idee habe ich in dem Buch „Made at Home“ gefunden. Mit ein wenig Nadel- und Fadengeschick gestaltest du deiner Mama ein ganz individuelles Sweatshirt zum Muttertag. Lies doch einfach mal in die DIY-Anleitung rein. So schwierig ist es nicht und du kannst deinen ganz persönlichen Gruß auf das Shirt bringen. 🙂

Persönlicher Gruß zum Muttertag auf einem Shirt

Banderolen für süße Grüße

Eine einfache Möglichkeit für nette Grüße und ein liebes Danke sind die Banderolen. Du kannst damit viele Süßigkeiten verschönern und mit lieben Worten versehen. Die Druckvorlage ist als Freebie für dich auf dem Blog.

Plastikfreie Schaumschläger – Festes Shampoo und Duschgel

Reine Pflege für die Haut und Dufterlebnis mit festen Duschgels wie dem Duschbrocken & Co. Verschenke doch eine Portion Nachhaltigkeit für das Badezimmer. Hier kannst du auch ganz einfach die Muttertags-Banderolen benutzen.

Kaffeetisch mit Kuchen und Blumen

Hand aufs Herz. Wer ist bei dir zuhause fürs Backen zuständig? Mache deiner Mutter/Frau doch ein unerwartetes Geschenk und zaubere eine ganz einfache Torte. Der einfache Kuchen mit Himbeercreme lässt sich auch von Kindern zubereiten und kommt ganz ohne den Backofen aus. Auf der gedeckten Kaffeetafel ist er eine wahre Gaumenfreude und ein toller Augenschmaus.

Kaffetisch mit Kuchen und Blumen zum Muttertag
Eine esey peasy Torte als Muttertagsgeschenk

Viel Spaß mit deinen herzigen Überraschungen

Ich wünsche dir kleine Momente voller Erstaunen die euch viel Lächeln und eine tolle gemeinsame Zeit bereiten.

Bis bald

Merke dir die DIY-Ideen für dein Muttertgsgeschenk auf Pinterest