Verkleiden fand ich als Kind ganz toll. Einfach so nach Lust und Laune in andere Rollen schlüpfen und das nicht nur zu Fasching oder Karneval. Unsere Kostüme waren immer griffbereit in einer großen Verkleidungskiste. Pirat, Ritter, Prinzessin, Katze, Schlumpf, Superheld, Pipi Langstrumpf und vieles mehr. Dazu Accessoires wie alte Brillengestelle, Opas ausrangierte Pfeife, Mamas alte Ketten und Hüte.

Auch Little M liebt seine Kiste mit den Kostümen. Mit der Zeit haben sich schon einige Kostüme wie Polizist, Feuerwehrmann, Cowboy und Co. angesammelt. Davon war vieles leider aus sehr dünnem Material gefertigt und musste schon nach 5-mal anziehen hier und da geflickt werden. Und jedes Mal ist Little M traurig, wenn seine liebsten Kostüme zu klein werden oder einfach viel zu schnell kaputtgehen.

Daher habe ich mich nach Kostümen umgeschaut, die Kindern lange Freude bereiten, mitwachsen und noch dazu mit möglichst wenig Plastik auskommen.

Die allerschönsten Kinderkostüme, die lange Freude bereiten und mitwachsen

Hochwertige Verkleidung bietet einfach ganz viel Spielspaß. Meist auch noch für Geschwisterkinder. Daher lieben wir Kostüme, die mitwachsen. Praktisch sind Capes oder Einheitsgrößen. Wenn dazu die Qualität noch passt, dann freuen sich auch mehrere Kinder noch lange über die tollen Kostüme. Da sind Verkleide-Partys vorprogrammiert – nicht nur zur Faschingszeit.

Die allerschönsten Kinderkostüme, die lange Freude bereiten und mitwachsen

Hochwertige Kinder-Verkleidung

Das wunderschöne Cape von Numero 74 mit der gehäkelten Krone und dem Stab hätte ich als Kind sicherlich total geliebt. Gefunden habe ich das Prinzessinnen-Set bei SMALLABLE. Das Feen-Cape von Ratatam kommt zwar nicht ohne Polyester aus, wächst aber Jahre lang mit und glitzert ganz fantastisch. Mit Feenflügel, Zauberstab und Glitzerschühchen von Konges Sløjd (Kyddo) werden Mädchenträume war. Für Könige gibt es von OYOY eine größenverstellbare Krone und einen Umhang (House of Kids). Dazu passend wappnen sich kleine Ritter am besten mit dem Bio-Baumwoll Kostüm von FABELAB und dem passenden Schwert und Schild. Bei littlehipster habe ich außerdem noch dieses coole Superheldenkostüm gefunden. Umhang, Maske und Armstulpen wachsen lange mit. Rennfahrer-Helden kleiden sich stilecht mit dem Race kit von Baghera über Connox und von Mister Tody gibt es hier ein echt tolles Flugzeug-Kostüm.

Kostüme für Kinder: Fantastische Tierwesen

Numero 74 hat noch mehr tolle Kostüme im Repertoire. Bei little something findedt du diese zauberhaften Schmetterlingsflügel. Diesen Phönix finde ich auch ganz toll, ebenfalls aus Bio-Baumwolle und zum Mitwachsen. SMALLABLE hat auch noch diese süße Verkleidung für ein Reh von OBI OBI im Shop. Diese Drachenflügel von FABELAB mag ich ja auch so gerne. Im Online-Shop von TakaTomo hab ich dieses Verkleidungsset von Meri Meri gefunden. Mit dem Löwen gibt es ganz viel Spielspaß für Jungs oder Mädchen im Alter von 3 – 6 Jahren. Hase, Eisbär und Einhorn sind auch super.

DIY Kinderkostüme

Bist du gerne kreativ und nähst, bastelst und zauberst für deine Kids? Es gibt auch sehr schöne Ideen für DIY Kostüme. Wir haben schon mal einen Piraten zum Fasching genäht. Aus einem alten weißen Hemd lässt sich schnell ein Arztkittel zaubern und mit etwas Tüll ein Tütü.

Was sind deine Tipps für Kinderkostüme, die lange halten und möglichst mitwachsen? Ich bin gespannt und freue mich auf deine Nachricht.

Bis bald

Unbeauftragte Werbung