Basteln mit Kindern oder auch alleine. Hole dir die Vögel direkt nach Hause und dekoriere deine Fenster nach dem Frühjahrsputz ein wenig. Das hebt die Stimmung und sieht fröhlich aus. Im Kinderzimmer haben wir die Vögel in Regenbogen-Farben ans Fenster geklebt. Regelmäßig freuen sich Spaziergänger wenn sie unsere Fensterdeko von außen leuchten sehen.

Die Fensterdeko für das Frühjahr oder den Sommer ist ratz-fatz gemacht. Einfach die Druckvorlage runterladen, ausdrucken und auf dein Papier übertragen. Die Farben kannst du nach Belieben wählen. Tonpapier, Tonkarton, Transparentpapier, Zeitung, Kartons – deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Es gibt mittlerweile auch so schöne bunt gemusterte Bastelpapiere. Auch die sind sicherlich eine schöne Variante. 🙂  Im Wohn- und Esszimmer haben wir z.B. eher ganz natürliche Farben gewählt mit schwarz, braun, weiß und beige. Gerade im Abendlicht, zaubern die Vögel euch wunderschöne Schattenspiele auf eure Wände im Zimmer.

Also, lass uns loslegen!

Abendstimmung mit Schattenspielen

Fensterdeko selber basteln

Material:

• Tonpapier, Tonkarton, Transparentpapier, Zeitung, Kartons oder buntes Papier
  • Druckvorlage
  • Schere und Tesafilm
  • Kreidestift oder Wollfaden

Anleitung:

Lade dir die Druckvorlage runter, schneide deine Dummys aus und zeichne mit Hilfe deiner Vorlage die kleinen Vögel auf deinen Karton oder dein Papier. Diese kannst du nun auch ganz ratz-fatz mit der Schere ausschneiden. Wir haben die Linien für die Vögel mit einem weißen Kreidestift auf die Fenster gezeichnet. Wenn du keinen zur Hand hast, nimm dir einen Wollfaden und klebe damit kleine Zweige auf dein Fenster. Vielleicht habt ihr auch diese dicken Buntstifte von Stabilo zu Hause. Mit diesen lassen sich die Fensterscheiben auch wunderbar bemalen. Oder du nimmst einfach Fingerfarbe. Die kleinen Vögel haben wir einfach mit einem kleinen Stück doppelseitigem Tesafilm aufgeklebt.

Viel Spaß beim basteln und bis bald. 🙂

Fensterdeko mit Vögeln basteln