Ganz ehrlich?! Manchmal kommt doch alles so plötzlich. Das hört sich zwar immer nach einer Floskel an, doch etwas Wahres ist auch dabei. Es war doch erst noch der trübe Februar, ein leichter Frühlingsschimmer und – schwups Ostern und – schwups ist am Wochenende schon Muttertag. Für Zeit-Schnell-Dreher und Last-Minute-Fans habe ich jetzt das ideale Muttertagsgeschenk. Ein Schokoladenträumchen im Geschenkmantel mit Freebie Druckvorlage! Und das Beste, die funktioniert nicht nur für den Muttertag. Nein, auch die Papas können sich zum Vatertag freuen, oder die beste Freundin zum Geburtstag. Denn manchmal sind doch spontane und schnelle Mitbringsel gerade die Schönsten. Die Schokolade zum Muttertag passt sogar in einen festen Briefumschlag.

Wenns mal wieder schnell gehen muss, oder die schönste Muttertags Praline der Welt

Schwups – am 08. Mai ist ja schon Muttertag

Entweder schleppt man sich mehr oder weniger von einer Krankheitsphase in die andere, verbringt die Zeit mit Plänen für „endlich Urlaub“ oder wurschtelt im Haushalt und im Garten. Wo sind bitte die letzten 2 Monate geblieben? Es war doch eben noch Februar.

Wenns mal wieder schnell gehen muss

Und nicht nur das, ich brauche vorher auch noch ein kleines Geschenk. Und wenn ich schon dabei bin, dann gestalte ich besser auch eine Schokoladen-Verpackung für den Papa zum Vatertag. Man kann ja schließlich nie wissen – schwups, und schon ist der Tag näher als gedacht.

Schokolade zum Muttertag personalisieren mit Freebie als Druckvorlage

Muttertagsgeschenk: Schokolade zum Muttertag personalisieren

Zarte schmelzende Schokolade zart verpackt und personalisiert. Wer möchte, macht die Schoki ganz DIY-mäßig selber und entwirft mit Kuvertüre, Topping und Gewürzen die schönsten Geschmäcker. Oder aber ihr greift, auf die Lieblingsschokolade zurück und steckt diese einfach in ein neues Gewand.

Ein kleiner Tipp: Eine ganz normale Schokolade lässt sich bei niedriger Temperatur und kurzer Erhitzung in der Mikrowelle anschmelzen und dann mit schönem Topping verzieren!

Ob nun selbstgemachte Schokolade verschenken oder das Muttertagsgeschenk aus gekaufter Schokolade basteln. Ich bin mir sicher, das kommt beides gut an!

DIY Schokolade: etwas anschmelzen und mit Topping verzeiren
perfekten DIY Geschenk als Mitbringsel

Du bist noch auf der Suche nach einem perfekten Geschenk?

Die Verpackung für deine längsten Schoko-Pralinen der Welt gibt es für den Muttertag, Vatertag oder als Geburtstagsgeschenk. Denn wer mag sie nicht, es ist einfach ein tolles Schoko-Geschenk.

Die Vorlage zur Verpackung deiner Schokolade kannst du dir sehr gerne hier als Freebie herunterladen:

Schokolade zu Muttertag verschenken

Darfs noch etwas mehr sein? Dann sieh dir doch mal dieses ratz-fatz Mama-Buch an. Das kannst du im Handumdrehen mit deinen Kindern zusammen basteln. Alles, was du brauchst, ist deinen Drucker, Papier, Kleber und bastel-/mal-freudige Kids. Aber der Spaß und die Motivation kommen beim Ausfüllen der Seiten ganz bestimmt wie von selbst. Garantiert!

Muttertagsgeschenk: Personalisiertes Buch – beste Mama der Welt basteln

In dem Buch findet ihr ganz einfache Fragen zum Ausfüllen wie z.B. „Du bist so mutig, fürchtest dich nicht einmal vor …“, „Mama, ich habe dich so lieb wie …“, oder „Was ich dir wünsche …“ Dazu gibt Vorlagen zum Ausmalen der Kids „Mamas Lieblingstier“, „Mama kocht gerne“ oder „Mama sieht so aus“. Und ein paar schöne Sprüche für die ganz-warm-ums-Herzen-werden-Momente sind auch dabei. Little M und ich sind sicher, das wird gut! Sehr gut! Lets do it – DIY-Geschenk für Mamas. Zum Muttertag, zum Geburtstag oder einfach so. Bringt Mama-Herzen zum Schmelzen.

Viel Spaß und Freude beim Basteln eurer kleinen Geschenke.

Bis bald, Svenni