Basteln mit Papier & Co., DIY, Geschenke

Kreatives DIY-Abschiedsgeschenk für Erzieher im Kindergarten: Ideen mit Erinnerungswert und ohne hohe Kosten

DIY-Abschiedsgeschenk für Erzieher im Kindergarten: Ideen mit Erinnerungswert

Dieses Abschiedsgeschenk für Erzieher ist eine wunderbare Möglichkeit, um eure Wertschätzung und Dankbarkeit auszudrücken. Und was gibt es Schöneres als ein persönliches und selbstgemachtes Geschenk, das eine besondere Bedeutung hat und Erinnerungen hervorruft? In diesem Blogbeitrag möchte ich euch unsere Idee für ein Geschenk für Erzieherinnen im Kindergarten vorstellen. Das Beste daran ist, dass diese Idee einfach selbst gemacht ist und keinen großen Kosten hat. Das kleine Buch ist selbst für Bastelanfänger geeignet und im Handumdrehen mit euren Kindern zusammen personalisiert.

Ein Abschiedsgeschenk an die Erzieher als liebevolles Dankeschön für die Kindergartenzeit

Als M letztes Jahr in die Schule kam, mussten wir natürlich auch Abschied aus dem Kindergarten nehmen. Es war ein emotionaler und besonderer Moment, denn eine ereignisreiche Zeit ging damit zu Ende. Sowohl für die Kinder als auch für die Erzieherinnen. Mit einem selbst gebastelten und persönlichen Abschiedsgeschenk haben wir uns für die wertvolle Arbeit und die liebevolle Betreuung bedankt. Das Team und die Gruppenleitung sind uns über die Jahre sehr ans Herz gewachsen. Daher war es uns sehr wichtig, Danke zu sagen. Danke für das Engagement, für die liebevolle Betreuung, für all die großen und kleinen Momente und Erlebnisse. Danke, dass sie M beim Wachsen geholfen und begleitet haben.

Unvergessliche Erinnerungen: DIY-Geschenk für Erzieher zum Abschied

Die Bastelidee mit diesem kleinen Buch war für uns das perfekte persönliche Abschiedsgeschenk für die Erzieherinnen. Ein Erinnerungsgeschenk mit Bedeutung. Es ist aufgebaut wie die beliebten Freundebücher und mit Vorschulkindern ganz leicht gebastelt und ausgefüllt. Jedes Kind kann seine eigenen Ideen und Gedanken einbringen. Die Fragen sind für die Kinder leicht zu beantworten und eine wunderschöne Erinnerung an die Zeit im Kindergarten.

Abschied vom Kindergarten: DIY-Idee für ein liebevolles und nützliches Geschenk an die Erzieher

Zum Buch haben wir jeder Erzieherin noch einen Regenschirm und eine schöne Karte  mit passendem Spruch geschenkt. Ein praktisches und nützliches Geschenk mit den Worten “So wie du immer für die Kinder da warst, soll auch dieser Regenschirm dich vor manch einer kalten Dusche schützen“. Passende Regenschirme für kleines Geld haben wir in der nächsten Rossmann-Filiale gefunden.

Günstiges und herzliches Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen selbst machen

Auf diese Weise haben wir ein schönes, unvergessliches und nützliches Abschiedsgeschenk für unsere Erzieherinnen im Kindergarten gebastelt. Mit eigener Note – ein Dankeschön für ihre Arbeit und als Zeichen wie wichtig sie für unsere Kinder und Familien sind. Und alles in allem ein preiswertes Geschenk, bei dem der persönliche Wert zählt!

Also schnappt euch eure Bastelmaterialien und legt los! Hier könnt ihr die Vorlage für das Geschenkbuch direkt herunterladen.

Abschiedsgeschenk für Erzieher im Kindergarten

Also schnappt euch eure Bastelmaterialien und legt los! Hier könnt ihr die Vorlage für das Geschenkbuch direkt herunterladen.

Viel Spaß beim Basteln und ganz viel Freude beim Verschenken.

Bis bald, Svenni
Geschenk für Erziehe selbst machen und basteln
author-avatar

Über Svenni_liebt

Hallo! Ich bin Svenni, Jungsmama mit Liebe für DIY. Auf meinem Blog findest du einfach gemachte DIY mit Anleitung, Interieur Inspiration für dein Zuhause, Familienleben und schönes für Kinder sowie Tipps von Mama zu Mama.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert