Werbung mit tausendkind

Was schenkt man einem Kind, das noch keine großen Wünsche hat? Bei uns scheinen dieses Jahr nur Fahrzeuge auf dem Wunschzettel für Weihnachten zu landen. Damit es an Heiligabend doch noch ein bisschen Abwechslung zum Spielen gibt, habe ich mich auf die Suche nach weiteren Geschenkideen gemacht, die sicherlich auch immer toll bei den Kids ankommen. Für Jungs habe ich tolle Spielstraßen und Abenteuer-Zubehör gefunden. Für Mädchen Spielmaterial zum Abtauchen in die Feen-Welt oder ein tolles Puppenhaus.

Wenn es um Weihnachtsgeschenkideen geht, schaue ich gerne auf tausendkind nach etwas Inspiration. Das Praktische bei tausendkind: die Spielsachen sind ganz einfach nach Altersstufen auffindbar. So findest du hier alle Spielzeugträume für Kinder zwischen 5 und 7 Jahren.

Weihnachtsgeschenk-Inspiration für Jungs von 5 bis 7 Jahre

Dieses Jahr war ich auf der Suche nach Geschenkideen für kleine Abenteurer und Baustellenprofis. Da bei uns aktuell nur Fahrzeuge auf dem Wunschzettel stehen, habe ich nach schönem Zubehör geschaut. Ganz toll finde ich die Spielstraßen von Sebra. Die Fahrbahn ist aus Filz und lässt sich beliebig zusammenstellen. Für die perfekte Baustelle eignen sich die tollen Holzfahrzeuge von Goki, wie dieser Gabelstapler. Ganz schlicht und ohne Farbe gefällt mir auch dieses Modell. Das Schöne an den Goki Fahrzeugen: Sie bringen wirklich lange Spielspaß. Schon ab 3 Jahren und bei uns sind die Fahrzeuge noch immer beliebt.

Für drinnen und draußen Abenteuer kann ich mir das Tipi-Zelt von Kids Concept gut vorstellen. Für fantasievolles Rollenspiel finde ich diese Dino-Handpuppe von Maileg ganz toll. Und vielleicht wird bei uns dieses Jahr der erste eigene Werkzeugkasten für kleine Handwerker sowie der Spiel-Flaschenzug Terra-Kids einziehen. Passend zum Werkzeug wird der Nistkasten-Bausatz bei Little M sicherlich auch sehr gut ankommen. Die Strickleiter finde ich auch super. Eine schöne Alternative zu unseren Turnringen in Little Ms Zimmer.

Als schöne drinnen Beschäftigung für lange Wintertage empfinde ich dieses Weltraumpuzzle von Djeco. Genauso wie das Baustellen-Puzzle von mudpuddy. Bei uns gibt es zu Weihnachten bisher eine schöne Tradition. Jedes Jahr gibt es ein Pettersson und Findus Buch. Mittlerweile haben wir schon einige, aber „Morgen, Findus wird’s was geben“ fehlt noch in unserer Sammlung. Außerdem basteln wir gerne und das Bastelset von FABELAB kommt da gerade recht. Dieses niedliche Longsleve für kleine Hunde-Fans würde bei uns auch auf große Liebe treffen.

Weihnachtsgeschenk-Inspiration für Jungs von 5 bis 7 Jahre

Weihnachtsgeschenk-Inspiration für Mädchen von 5 bis 7 Jahre

Wenn ich mich bei meinen Freunden so umschaue, dann würden sich die kleineren Mädchen sicherlich riesig über ein paar wirklich schöne Dinge zum Eintauchen in die aus der Welt der Feen freuen. Rollenspielpaß für die magischen Märchenwesen gibt es mit den Feenflügel von fablab, dem tollen Tüll-Rock von Mimi & Lula und dem passenden Zauberstab.

Schön dazu finde ich auch das Einhornkuscheltier und die verzauberte Fee Puppe von Moulin Roty. Mit der Bettwäsche von Sebra wird die kleine Fee passend gebettet.

Wenn wir nicht schon ein Puppenhaus selbst gebaut hätten, würde ich wohl mit diesen beiden von FABELAB liebäugeln. Das Puppenhaus-Bauset BASIC KIT und das Puppenhaus VILLA finde ich optisch wirklich ganz zauberhaft. Und richtig toll ist, dass sie beliebig umgebaut werden können. Die Maileg Maus lädt dann gleich zum Spielen ein. Und die Schleich Pferde sind bei den Mädchen auch immer ein willkommenes Geschenk.

Für Schulmädchen finde ich das Poster von Sebra wunderschön. Wie für die Jungs, würde es bei uns zum Weihnachtsfest sicherlich etwas zum Basteln und Puzzeln geben. Das Bastelset von FABELAB lädt mit einem kleinen Picknick zum Träumen ein. Besonders schön finde ich an dem Puzzle Zauberwald von Djeco, dass es so wimmelig ist. Am Rand ist es mit bunten Motiven verziert, die später im Puzzlebild gesucht werden können. Lieselotte spielt in ihrem neuen Buch die Weihnachtskuh. Ein herzerwärmendes Bilderbuch Abenteuer für groß und klein.

Als Kind habe ich Stelzen geliebt. Diese hier von Goki finde ich ganz toll. Bewegungsmöglichkeiten im Winter werden bei uns immer geliebt. Und im Frühjahr kann dann draußen gleich weiter damit gespielt werden. Und dieses Kleid ist so zauberhaft, dass es bei uns auch mit unter dem Weihnachtsbaum landen würde.

Jetzt geht’s ans Geschenke Einpacken

Auch da hat tausendkind eine schöne Auswahl. Das Geschenkpapier mit den kleinen Sternen gefällt mir sehr. Aber auch die nachhaltigen Alternativen mit den wunderschönen Geschenkbeuteln wie dieser Geschenkbeutel in Ocker. Da wir eine große Musselinliebe haben, kann ich mir gut vorstellen das ein oder andere Geschenk in ein schönes Mulltuch einzuwickeln. Mit der Furoshiki-Methode kannst du ganz einfach Geschenke müllfrei verpacken und noch dazu gibt es danach ein kuscheliges Halstuch. Mit dem Bastelset Christmas von FABELAB werden Geschenke ganz besonders kreativ eingepackt.

Viel Spaß und Freude beim Schmökern und Weihnachtsmann Spielen.

Geschenkideen für Jungs im Alter von 5 bis Jahre
Geschenkideen für Mädchen im Alter von 5 bis Jahre