Wie wäre es mit einem personalisiertem Papa & Kind Buch als Geschenk zum Vatertag?

Klingt gut, oder? 🙂  Mit dem Freebie ist ein Geschenk zum Vatertag für dich im Handumdrehen selbst gemacht. Ein Buch, das du mit deinen Kindern in eine individuelle Liebeserklärung verwandelst und mit den schönsten Komplimenten füllst. Mit vielen Seiten zum Ausmalen und Ausfüllen. Auch wie euer Papa aussieht malen deine Kinder. Trägt er eine Brille, wie sieht seine Frisur aus und hat er einen Bart? Oder was kocht Papa eigentlich am liebsten? Fragen die uns beim Gestalten oft zum Lachen gebracht haben und viel Spaß machen. Ein selbstgemachtes Buch für den weltbesten Papa zum Vatertag.

Ein personalisiertes Papa-Buch – mit Freebie für die Druckvorlage
DIY Geschenk zum Vatertag basteln - Papa und Kind Buch

Personalisiertes Buch – Bester Papa der Welt

Manchmal ist es ja wie verhext. Die Idee für das Papa-Buch zum Ausfüllen ist mir letzte Woche englich ganz spontan gekommen. Ungefähr seit Ostern denke ich darüber nach: was wird dieses Jahr unser Vatertagsgeschenk? Ich hatte mich schon ein bisschen mit anderen Mamas ausgetauscht und Inspiration gesammelt, doch die richtige Idee für uns war noch nicht dabei. Ich wollte ein Geschenk für Väter basteln, das zum Alter von Kindergartenkindern und Grundschulkindern passt, das einfach, schlicht und zeitlos ist und für welches man in der Regel alles einfach schon Zuhause hat. Und es sollte ratzfatz umsetzbar sein! (Da habe ich wohl wieder einmal zu viel gewollt. 😉 )

Geschenk zum Vatertag: ein Buch zum Ausfüllen

Immer wieder bin ich bei der Suche nach einer Idee auf toll gestaltetet Sprüche wie „Wer braucht schon einen Superhelden. Ich habe Papa!“ oder „Mein Papa kann alles. “ gestoßen. Da ist mir die Frage gekommen: warum eigentlich? Woran denkt mein Kind, wenn es mich anstrahlt und sagt „Papa ist ein Superheld!“ 🙂 Und dann war er plötzlich da! Der kleine Gedanke, erst noch recht unscheinbar, der mir nicht mehr aus dem Kopf ging. Schnell nahm die Idee, ein Superhelden-Buch zu drucken und mit Little M ausfüllen, Form an.

Und das ist drin, in unserem Geschenk zum Vatertag!

  • 7 Seiten mit einfachen Fragen/Aussagen zum Ausfüllen
  • 7 Seiten zum Malen
  • 5 Seiten mit passenden Sprüchen für den besten Papa
Geschenk zum Vatertag: ein Buch zum Ausfüllen mit Freebie als Druckvorlage

Kinderbuch für Papas zum Vatertag

Mit der Druckvorlage zum personalisierten Vatertagsgeschenk. Unser Freebie für das personalisierte Buch kannst du ganz einfach ausdrucken, zusammen kleben, mit deinen Kindern ausfüllen und ausmalen. Darin enthalten sind Sprüche und Zitate, Seiten mit Fragen zum Beantworten und Seiten zum Malen.

Und so geht’s: Papa und Kind Buch personalisieren

Lade dir das Freebie für dein Geschenk zum Vatertag als Druckvorlage herunter. Für den Druck empfehle ich dir normales oder etwas dickeres Papier. Kann dein Drucker randlos drucken? Hier kannst du die Druckgröße auf „tatsächliche Größe“ stellen. Kann dein Drucker nicht randlos drucken wie z. B. mein HP 1000? Dann stelle die Größe für den Druck auf „einpassen“. Danach schneidest du deine Blätter einfach entlang der hellgrauen Linie zu.

Meine kleine Anleitung für dein Geschenk zum Vatertag:

Falte alle Blätter in der Mitte. Den Druck für den Umschlag schneidest du auseinander. Jetzt klebst du dein Buch zusammen. Lege dafür alle Buchseiten in deiner Reihenfolge aufeinander und trage den Kleber auf den nicht bedruckten Rückseiten auf. Zum Schluss klebst du vorne und hinten die beiden Seiten des Umschlags auf. Unseren Buchrücken habe ich mit Maskingtape verschönert. Gleichzeitig klebt so die Bindung gut zusammen. Lasse den Kleber von deinem Papa-Buch gut trocknen, eventuell presst du das Buch dabei noch ein wenig.

Freebie Geschenk zum Vatertag: Kinderbuch für Papas mit kostenloser Druckvorlage
Personalisiertes Papa-Buch als Vatertagsgeschenk

Was ich an dir liebe, Papa: Eine originelle Liebeserklärung …

Geschenk zum Vatertag: „Papa, du bist super!“

Jetzt sind deine Kinder dran. Schnappt euch bunte Stifte und los geht’s! Füllt die Buchseiten mit Leben und schreibt eure Liebeserklärung zum Vatertag.

Personalisiertes Papa-Buch als Vatertagsgeschenk

Trage dich jetzt in den Newsletter ein und erhalte die Druckvorlage für dein Papa-Kind-Buch zum Vatertag gratis!

Gefällt dir die Idee mit dem Buch als Geschenk zum Vatertag? Dann freue ich mich, wenn du mein Freebie weiterempfiehlst. 🙂 Suchst du Ideen für ein Muttertagsgeschenk oder liebe Überraschungen? Vielleicht ist hier etwas für dich dabei.

Schicke mir doch ein Bild von eurem fertigen Papa-Buch oder hinterlasse mir einen Kommentar auf dem Blog.

Bis bald, Svenni
Freebie: Kostenlose Vorlage zum Vatertag herunterladen
Vatertagsgeschenk: Was ich an dir liebe, Papa: Eine originelle Liebeserklärung
Geschenk zum Vatertag auf Pinterest merken