Diese DIY Ostereier mit Federn sind so schön einfach und passen zum nordischen Scandi-Look. Ich mag ja solche Dinge. Einfache Deko-Ideen ohne außergewöhnliche Zutaten die erst mal alle eingekauft werden müssen. Für diese schnellen Ostereier brauchst du nur 4 Materialien. Ausgeblasene Eier, Federn, Bastelkleber und einen Pinsel. Die Feder-Ostereier sind ideal zum Basteln für Kinder, zumal man schnell ein tolles Ergebnis sieht. Da macht es auch nichts wenn mal ein Ei kaputt geht. Nachschub der „Ruck-Zuck Osterdeko“ ist schnell gebastelt. 😉

DIY Ostereier mit Federn bekleben

Material für die Ostereier mit Federn:

  • Federn
  • Ausgeblasene Eier
  • Pinsel
  • Bastelkleber oder Leim

Ruck-Zuck Ostereier mit Federn basteln

Trage eine dünne Schicht Kleber mit dem Pinsel auf dem Ei auf und streiche anschließend die Feder darauf. Achte dabei auf die Richtung der Federn und streiche immer mit dem Wuchs darüber. Kleine Federn eignen sich dafür am besten. Größere Federn haben meist einen festeren Schaft und lassen sich nicht an die gebogene Form des Eies anpassen.

Hast du deine Feder auf das Ei geklebt und überall vorsichtig fest gestrichen? Dann lege es zur Seite und lasse den Klebstoff gut trocknen. Sollte davon etwas neben deine Feder geraten sein, so trocknet dieser transparent weg.

DIY Feder-Ostereier dekorieren

Die Ostereier mit den Federn machen sich sehr schön zum natürlichen und reduzierten Scandi-Style. Ganz schlicht mit ein paar Federn in einer Schale dekoriert oder auch traditionell aufgehängt an einem schönen Zweig. Ich hänge unsere Ostereier sehr gerne an einem Wollfaden auf. Das finde ich einfach hübscher als eine möglichst nicht sichtbare dünne Schnur.

Wie sehen deine gebastelten Ostereier aus? Magst du auch reduzierte Ostereier mit einem modernen Stil? Hier findest du noch mehr Ideen für schlichte und moderne Osterdeko. Ich freue mich von dir zu lesen.

Bis bald, Svenni
DIY Feder-Ostereier dekorieren
Osterdekoration im nordischen Scandi-Look
Ostereier Deko mit Federn
Osternest dekorieren - schlicht und modern
DIY Feder-Ostereier dekorieren
Anleitung diy Feder-Ostereier
Ruck-Zuck Ostereier mit Federn basteln
Merke dir die Idee auf Pinterest
author-avatar

Über Svenni_liebt

Hallo! Ich bin Svenni, Jungsmama mit Liebe für DIY. Auf meinem Blog findest du einfach gemachte DIY mit Anleitung, Interieur Inspiration für dein Zuhause, Familienleben und schönes für Kinder sowie Tipps von Mama zu Mama.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert