Der Herbst ist da. Und mit ihm das nasskalte Wetter. Aber auch die wunderschönen schillernden Farben, die die Natur zu dieser Jahreszeit zu bieten hat. Daher war ich auf der Suche nach schönen Dingen, die uns bei einem Spaziergang draußen wärmen oder uns zu Hause eine ganz gemütliche Zeit schaffen. Eben kuschelig, warm und einladend. Jetzt machen wir es uns so richtig gemütlich!

Ein Herbstspaziergang im Wald

Kastanien sammeln. Pfützen springen. An jeder Ecke etwas Neues entdecken. Tierspuren folgen. Stöcker sammeln. Ideen spinnen. Die süße Softshell-Hose von Edelweiss Mouse habe ich bei tausendkind gefunden. Das All-over-Muster finde ich so schön, die reflektierenden Prints total praktisch und Softshell-Material ist für uns die beste Alternative zu Walk. In Gummistiefeln, warmer Mütze, Walk-Jacke und Stoftshellhose stürmen wir nach draußen. Die braunen Gummistiefel von Liewood gibt es bei kyddo.

Wir holen uns den Herbstwald ins Haus

Nach einem Waldspaziergang wärmen wir uns am liebsten eingekuschelt in Wolldecken am Kaminfeuer auf. Die beiden Wald-Kuscheltiere Dachs und Fuchs gefallen mir so gut, die würde ich gerne zum Kuscheln und Bücher lesen dazu nehmen. 🙂 Beide habe ich bei Milchwiese im Shop entdeckt. So einen besonderen Freund finde ich auch ganz toll als Weihnachtsgeschenk oder zur Geburt.

Passend dazu ist das neue Buch von Katrin Wiehle „Meine wilden Nachbarn“ (tausendkind). Die tollen Bücher aus dem Beltz & Gelberg Verlag haben wir schon vor ein paar Jahren lieben gelernt. Die Wimmelbücher sind mit klaren und warmherzigen Illustrationen versehen und nachhaltig mit Ökofarben auf Recyclingpapier gedruckt. Die Bilder sind sehr gut zu erfassen und erklären verständlich erste Zusammenhänge. Ich bin so begeistert von den Büchern, dass ich das neue Buch unbedingt kaufen musste! 🙂

Papier-Bastelset „Zauberwald“ von Fablab
Quelle: tausendkind

Für Regentage kommen Aufkleber wohl bei allen Kindern gut an. 😀 Diese Sticker von Krima und Isa mit liebevollen Illustrationen zum Thema Wald sind so niedlich. Das Papier-Bastelset „Zauberwald“ von Fabelab find ich ebenfalls klasse. Es ist etwas für Kinder ab sechs. Trainiert die Feinmotorik und die Konzentration und ist optisch super schön. Am besten gefällt mir aber, dass nach dem Basteln noch ganz toll damit gespielt werden kann. Also Bastel- und Spielspaß in einem! 🙂 Beides gibt es im Onlineshop von tausendkind.

Mit den Matroschka-Puppen von Vertbaudet wird das Kinderzimmer herbstlich. Aber nicht nur als Deko sind sie ein toller Hingucker. Geschicklichkeit, erstes Zählen und Ordnen werden bei den Kindern gefördert. Das Set in braun/blau mit den Waldtieren mag ich so gerne. Ich glaube, bei uns würden regelmäßig kleine Schätze darin versteckt werden. Holzspielzeug mögen wir eh sehr gerne. Bei kyddo gibt es einen Holzwald der sich ideal zum fantasievollen Spielen eignet. Der Holzwald ist handgemacht, die Oberfläche ist weich und ohne schadstoffhaltige Stoffe. Und auch das Geschicklichkeitsspiel finde ich ganz großartig.

Herbst im Kinderzimmer mit Waldtier-Matroschka-Puppen
Quelle: Vertbaudet

Passend zur herbstlichen Kuschelzeit habe ich dieses wunderschöne Bettnestchen von Sebra mit Waldtieren bei kyddo entdeckt. Ich finde so ein Nestchen ist oft noch lange über die Babybettzeit hinaus zu benutzen. Unser Nestchen ist im Kinderbett eingezogen und kommt am Kopfteil und an der langen Wand zum Einsatz. Dort sorgt es für Behaglichkeit und Wärme. Zum Einschlafen oder zum ruhigen Spielen lieben wir Hörspiele. Das kleine Eichhörnchen Piet kannten wir schon länger. Die Entdeckungsreise „Hörst du wie die Bäume sprechen?“ gib es nun auch als Tonie und lädt zu einem Spaziergang durch den Wald ein. Kleine Naturforscher und Tierbeobachter ab 6 Jahren lernen hier Spannendes über die Natur. Und ehrlich gesagt, ich als Mama auch! 😉 Für die Kleineren gibt es bei tausendkind auch den Wald-Tonie von der beliebten Wieso? Weshalb? Warum? Serie.

Geschicklichkeitsspiel, Buch „Meine wilden Nachbarn“, Sticker, Tonies, Softshellhose und Bastelset von tausendkind; Kuscheltiere von Milchwiese; Matroschka-Puppen von Vertbaudet, Gummistiefel, Holzwald und Nestchen von kyddo

Dieser Blogpost enthält unbezahlte Werbung

Was wir im Herbst lieben