Wer mag im Sommer nicht gerne ein Eis? Wir essen das im Moment lieber als jegliche Süßigkeit. Gummibärchen & Co. kommen erst auf Platz 2. 😉 Nachdem wir also einen großen Eisverbrauch haben, bin ich immer auf der Suche nach Ideen für Rezepte zum Selbermachen. Dieses Mal habe ich mich von einem fruchtigen Rezept für Eis am Stil inspirieren lassen und dieses ein wenig nach unserem Geschmack abgewandelt. Mit Pfirsich, Mango und Maracuja schmeckt es in vollen Zügen nach Sommer.

Rezept für ein leckeres Eis am Stiel mit Pfirsich und Mango

Rezept für ein leckeres Eis am Stiel mit Pfirsich und Mango

Zutaten (ergeben 10 Eis am Stiel):

  • 400 g gefrorene Mango
  • Saft von ½ Limette
  • 2 Pfirsiche oder Nektarinen
  • 1 EL Agavendicksaft
  • 200 ml Kokosmilch oder Joghurt
  • 1 TL Vanille
  • 2 EL Maracuja-Sirup
  • 100 g gehackte Mandeln

Das Eis am Stil lässt sich natürlich nach Belieben mit deinen Geschmacksfavoriten kombinieren.

Leckeres Pfirsich-Mango-Eis als fruchtiges Popsicle

Zubereitung:

Püriere die Früchte zusammen mit dem Saft der Limette und dem Agavendicksaft ganz fein im Mixer. Das Fruchtmus sollte schön glatt und cremig sein. Die Mangomischung kannst du in deine Eisform füllen und vorsichtig ein paar Mal auf die Arbeitsfläche klopfen. So entweichen mögliche Luftblasen aus dem Fruchtmus.

Stelle deine Eisform für ca. 30 Minuten in den Gefrierschrank und lasse die Masse ein wenig fester werden. Jetzt kannst du die Kokosmilch (oder den Joghurt) mit Vanille und dem Maracuja-Sirup zusammen rühren. Hole dein angefrorenes Fruchtmus aus dem Gefrierschrank und gib zu jedem Eis etwas von der hellen Creme hinzu. Danach werden noch etwas gehackte Mandeln in die Eisformen gestreut.

Eis am Stil Rezept mit Pfirsichen und Mango

Zum Schluss schiebst du den Eisstil in jede Form. Dein Eis muss jetzt 6-8 Std. gefrieren. Wir machen das einfach immer über Nacht.

Um das Eis besser aus der Form zu lösen, lasse ich kurz heißes Wasser drüber laufen. Danach kann man das Eis recht einfach aus der Form ziehen. Da mir die Eisform immer viel Platz im Gefrierschrank weg nimmt, löse ich alle Popsicles aus ihren Formen und verstaue sie in einer Tüte im Gefrierfach. So lässt sich schnell und einfach ein Eis aus dem Gefrierschrank holen und es nimmt weniger Platz weg, als mit der ganzen Form.

Und jetzt genieße deinen fruchtigen Sommergenuss!

Bis bald, Svenni
Genieße dein Eis am Stil mit Pfirsich, Mango und Maracuja
Leckeres eis Rezept
Mango, Maracuja Eis als Popsicle mit Pfirsich
Merke dir das Rezept für ein leckeres Eis am Stiel mit Pfirsich und Mango auf Pinterest
author-avatar

Über Svenni_liebt

Hallo! Ich bin Svenni, Jungsmama mit Liebe für DIY. Auf meinem Blog findest du einfach gemachte DIY mit Anleitung, Interieur Inspiration für dein Zuhause, Familienleben und schönes für Kinder sowie Tipps von Mama zu Mama.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert