• Bildbearbeitung: Wie du deine Kinderfotos zum Strahlen bringst!
    Teil 10 der Blogserie: schöne und emotionale Kinderfotos wie die Profis machen Jetzt sind wir auch schon beim letzten Artikel des kleinen Fotoworkshops angelangt. Ich hoffe dir hat es bisher viel Freude und Spaß gemacht. Fotografisch hast du dich sicherlich toll weiter entwickelt. Du…
  • Familienalltag: 10 Tipps für schöne Kinderfotos im Chaos
    Teil 9 der Blogserie: schöne und emotionale Kinderfotos wie die Profis machen Ich weiß, es ist nicht so einfach. Da ist die ganze Kamera-Theorie aus den letzten Blogposts mit der man klar kommen muss. Und dann flitzt dein Kind viel zu schnell wieder weg,…
  • Wie du mit 6 Bildaufbau-Tipps bessere und schönere Kinderfotos machst
    Teil 8 der Blogserie: schöne und emotionale Kinderfotos wie die Profis machen Das war jetzt richtig viel Theorie in den letzten Blogartikeln. Dir hat zwischendurch sicherlich der Kopf schon ziemlich geraucht. Gewiss hast du schon schöne Bilder von deinem Kind gemacht. Du hast in…
  • Fotografieren lernen: Autofokus und Schärfe verstehen und benutzen
    Teil 7 der Blogserie: schöne und emotionale Kinderfotos wie die Profis machen In den letzten Artikeln haben wir uns ausführlich mit den Themen  ISO-Wert, Blende und Verschlusszeit beschäftigt. Auch die Zusammenhänge des Belichtungsdreiecks und mit Licht Kinderfotos malen haben wir geübt. Im letzten Blogartikel…
  • Warum gutes Fotoequipment nicht teuer sein muss?!
    Teil 6 der Blogserie: schöne und emotionale Kinderfotos wie die Profis machen Die optimalen Objektive für die Baby- und Kinderfotografie Die allermeisten Kameras haben als Kit ein Zoom-Objektiv dabei. Sie sind praktisch! Mit den Zoom-Objektiven hast du einen größeren Brennweitenbereich und bist super flexibel….
  • Mit Licht malen – der 4-Schritte-Plan zu professionellen Kinderfotos
    Teil 5 der Blogserie: schöne und emotionale Kinderfotos wie die Profis machen Zusammenhang Belichtungsdreieck: ISO-Wert, Blende, Belichtungszeit Das Belichtungsdreieck Wir haben nun viel theoretisches Wissen zu ISO-Wert, Blende und Verschlusszeit gelernt. Das Licht wird durch das Objektiv deiner Kamera auf den Sensor gelassen. Kommt…
  • Gestaltungselement Belichtungszeit: Bedeutung und Praxistipps
    Teil 4 der Blogserie: schöne und emotionale Kinderfotos wie die Profis machen Die Belichtungszeit Du möchtest dein Kind beim Spielen fotografieren, aber die Bilder sind immer wieder verwackelt? Warum verwackeln überhaupt Fotos bei wenig Licht? Wie kann man Bewegung oder fließendes Wasser einfrieren? Im…
  • Kinderfotos wie vom Profi – Steuer mit der Blende den professionellen Bild-Look
    Wie lasse ich den Hintergrund des Motives auf dem Foto verschwimmen? Wie gestalte ich ein tolles Bokeh? Teil 3 der Blogserie: schöne und emotionale Kinderfotos wie die Profis machen Die Blende Fragst du dich auch oft: Wie kann ich es schaffen, dass mein Kind…
  • Wie du mit der ISO-Zahl gekonnt schwierige Lichtsituationen meisterst
    10-teilige Blogserie die funktioniert: Verstehe den ersten Teil des Belichtungsdreiecks, die ISO-Zahl Teil 2 der Blogserie: schöne und emotionale Kinderfotos wie die Profis machen Zugegeben Belichtungsdreieck oder auch ISO-Zahl – Blende – Verschlusszeit hören sich sehr technisch an. Es klingt kompliziert. Diese Begriffe mit…
  • Wie du endlich schöne und emotionale Kinderfotos wie die Profis machst – 10-teilige Blogserie die funktioniert
    Teil 1 der Blogserie: schöne und emotionale Kinderfotos wie die Profis machen Lerne wie man emotionale Kinderfotos wie ein Profi macht. Mit deiner Digitalkamera und einer großen Portion Spaß. Darum geht es in meiner Blogreihe. Ich nehme dich in 10-Blogartikeln mit in die Fotografie….

Close