Bist du auch immer auf der Suche nach einfachen Rezepten für ausgefallene Kuchen-Ideen? Die Erdbeerrollen-Schnecken sind mit ihrer zeitsparenden Zubereitung und ihrem niedlichen Look absolut hitverdächtig. Ein kreatives Highlight auf jedem Geburtstagstisch. Bei uns sind Motiv- oder Motto-Torten stark gefragt. Sehen sie doch schließlich auch immer ganz besonders aus und passen zu den aktuellen Vorlieben der Kids wie z.B. der Baustellenkuchen. So war ich gleich hellwach, als ich letztens auf dieses tolle Biskuitrollen-Rezept gestoßen bin. Zauber dir in Windeseile kleine feine Torten-Schnecken mit Erdbeercremefüllung.

Zutaten Erdbeerrollen-Schnecken

  • 1 tiefgekühlte Erdbeerrolle
  • 1 Packung tiefgekühlte Mini-Windbeutel (alternativ eignen sich auch kleine Mohrenköpfe super gut)
  • Mikadostäbe oder Salzstangen
  • Zuckeraugen
  • Kleine Zuckerherzen oder Zuckerkonfetti
  • Etwas Kuvertüre

Zubereitung der Biskuit-Schnecken

Die Erdbeerrolle und die Mini-Windbeutel aus der Verpackung nehmen und etwas antauen lassen. Die Kuvertüre schmilzt du im Wasserbad oder der Mikrowelle und stellst sie dir bereit. Schneide die Biskuit-Rolle anschließend in einzelne Scheiben. Aus jedem Stück kreierst du eine Schnecke.

Für die Köpfe der Schnecken nimmt du je einen Windbeutel (alternativ die Mini-Mohrenköpfe) und steckst 2 Salzstangen oder Mikadostäbe als Fühler hinein. An die Enden der Fühler klebst du mit der flüssigen Schokolade jeweils ein Zuckerauge. Als Nase nimmst du die kleinen Herzen oder das Konfetti und klebst es ebenfalls mit der Schokolade auf den Windbeutel (Mohrenkopf).

Ein kleiner Tipp: Die Augen und die Nasen lassen sich auch schon super am Vortag aufkleben. Die Fühler legst du dazu einfach auf einen Teller. Die Windbeutel kommen nach dem Schokoklecks gleich wieder in das Gefrierfach.

Bereite so viele Schnecken-Köpfe vor, wie du für deine Stücke der Erdbeerrolle benötigst.

Jetzt kannst du die Schnecken direkt auf den Tellern „zusammenbauen“. In wenigen Minuten hast du deine Erdbeerrollen-Schnecken verzehrfertig dekoriert.

Bis bald, Svenni
Rezept: ratz-fatz Erdbeerrollen-Schnecken
Merke dir das Rezept für die Erdbeerrollen-Schnecken auf Pinterest
author-avatar

Über Svenni_liebt

Hallo! Ich bin Svenni, Jungsmama mit Liebe für DIY. Auf meinem Blog findest du einfach gemachte DIY mit Anleitung, Interieur Inspiration für dein Zuhause, Familienleben und schönes für Kinder sowie Tipps von Mama zu Mama.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert