Zwei kostenlose Fotokalender als Printables für deine selbstgemachten Weihnachtsgeschenke – einfach ausdrucken und mit deinen Fotos gestalten! In der letzten Woche habe ich schon einen Monatskalender für 2021 als Freebie auf meinen Blog gestellt. Ich freue mich total, dass der Kalender so gut ankam. Darum folgt jetzt der Bastel- und Fotokalender für wunderschöne Weihnachtsgeschenke.

Fotokalender 2021 zum Ausdrucken kostenlos
Freebie Fotokalender 2021 zum Ausdrucken kostenlos als Printable

DIY-Fotokalender für die schönsten Familienfotos zum Ausdrucken

Sammelst du auch schon im Laufe des Herbstes erste Ideen für schöne Weihnachtsgeschenke? Dann ist dieses Freebie vielleicht etwas für dich. Einen Fotokalender verschenke ich jedes Jahr sehr gerne. Daher ist es fast schon eine Tradition das Jahr Revue passieren zu lassen und 12 Highlights für den Kalender zusammen zu stellen. Einzelne Fotos sowie Collagen machen sich je Kalenderblatt sehr gut.

Fotokalender als Weihnachtsgeschenk

Ein Kalender mit ganz persönlicher Note ist ein tolles Geschenk für die beste Freundin, den besten Freund, die Eltern oder die Großeltern. Aber auch bei dir zu Hause macht sich ein gebastelter Fotokalender sehr gut.

Free Printable Fotokalender 2021

Download Fotokalender zum Ausdrucken

Hier kannst du dir die beiden Varianten des Fotokalenders herunterladen.

Fotokalender 2021 ausdrucken und gestalten

Lade dir deinen Fotokalender herunter und drucke ihn auf stärkerem Papier aus wie z.B. 160 g/m² oder mehr.

DIN A4 Hochformat:

Für den Fotokalender im DIN A4 Hochformat kannst du im oberen Bereich optimal Bilder im Querformat zur Geltung bringen. Daher möchte ich dir 2 Anbieter vorstellen. Genau passend ist das Format 21 cm x 15 cm (Saal Digital) oder das 13er Format mit variabler Bildlänge (maximal 13 x 21 cm Rossmann Fotowelt). Bei beiden Formaten musst du sicherstellen, dass dein Bild auch die entsprechende Höhe und Breite erreicht. So kannst du deine Fotos randlos auf den Kalenderblättern platzieren.

DIN A4 Querformat:

Der Fotokalender zum selber gestalten bietet dir ganz viel Platz für Kreativität. Fotos im Hoch- oder Querformat lassen sich auf der linken Seite individuell aufkleben. Aber auch eine kleine Collage macht sich immer gut oder 3 kleine quadratische Bilder in einer Reihe. Selbst für etwas Gebasteltes oder Gemaltes ist ausreichend Platz vorhanden.

Fotokalender aufhängen

Ich verschenke den Kalender sehr gerne mit einem hübschen Klemmbrett oder einem passendem Bulldog-Clip. Beides kann man gut an der Wand aufhängen, sodass auch im nächsten Jahr die Monatsblättern durch neue ersetzt werden können.

Printables für einen Fotokalender 2021
Kalender 2021 - free zum Ausdrucken

Kostenlose Printables für einen Fotokalender

Die Nutzung der Fotokalender unterscheidet sich nicht vom Monatskalender. Denn du kannst für private Zwecke gerne so viele Kalender anfertigen wie du möchtest. Aber er darf nicht kommerziell weiterverwendet oder verkauft werden.

Einfach Fotografieren lernen

Tipps für Eltern – Kinderfotos im Familienalltag selber machen

Interessieren dich ein paar Fotografie-Tipps? Dann schau doch mal in die Blogreihe rund um die Kinder- und Familienfotografie rein. Ich erkläre dir in einfachen Schritten den Umgang mit deiner Fotokamera. Du lernst die Wirkung der Blende verstehen und weißt in welchen Situationen deine Fotos eine kurze Belichtungszeit benötigen um scharf zu sein. Der kleine Fotoworkshop ist komplett kostenlos und lässt sich einfach in deinen Familienalltag integrieren. Beginne wann es dir am besten passt und bringe deine Fotos zum Strahlen.

10-teilige Blogserie: Kinder fotografieren wie die Profis

Viel Spaß beim Ausdrucken, Basteln und Verschenken!

Bis bald, Svenni
Fotokalender 2021 -  Freebie
Weihnachtsgeschenk Fotokalender 2021
Weihnachtsgeschenk basteln - Fotokalender 2021 kostenlos ausdrucken
kostenloser Bastelkalender 2021 zum Ausdrucken
Merke dir den kostenlosen Fotokalender 2021 auf Pinterest
author-avatar

Über Svenni_liebt

Hallo! Ich bin Svenni, Jungsmama mit Liebe für DIY. Auf meinem Blog findest du einfach gemachte DIY mit Anleitung, Interieur Inspiration für dein Zuhause, Familienleben und schönes für Kinder sowie Tipps von Mama zu Mama.

7 Kommentare zu “Freebie: 2 kostenlose Fotokalender für 2021 zum Ausdrucken

  1. Inga sagt:

    Herzlichen Dank für den Kalender! Er ist sehr schön, genau danach hatte ich gesucht!

    1. Svenja sagt:

      Hallo liebe Inga,
      vielen Dank. Es freut mich sehr, dass er dir gefällt.
      LG, Svenni

  2. Sabrina sagt:

    schöner Kalender und vielen Dank für’s teilen 🙂
    Leider stimmen die Kalenderwochen nicht. Bei KW01 steht 53 😉

    1. Svenja sagt:

      Hallo liebe Sabrina,
      ich habe eben nachgeschaut. Der 1. Januar beginnt mit der KW 53. Fällt dir noch eine andere Stelle auf? Ich prüfe das gerne und änder die Druckvorlage, wenn da etwas falsch ist.
      Viele Grüße, Svenni

  3. Dori sagt:

    Lieben Dank, der Kalender ist toll, schlicht und schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert