Mit dem Kinderbuch „der achtsame Tiger“ von Autor Przemysław Wechterowicz und der Illustratorin Emilia Dziubak ist den beiden ein kraftvoller Zugang zur Phantasie der Kleinsten gelungen. Ein Buch, was Kindern auf spielerischer Art und Weise näher bringt auf die inneren Werte zu achten.

Der achtsame Tiger ein phantasievolles Bilderbuch

Ein magisches Buch mit dem Thema: Es ist nicht immer alles so, wie es auf den ersten Blick erscheint

Die Welt des kleinen achtsamen Tigers

Das Bilderbuch ist eine fantastische Reise in die Welt des kleinen Tigers, denn ein achtsamer Tiger zu sein ist keine einfache Angelegenheit. Er nimmt uns mit und zeigt was er tagsüber macht: Freunde treffen & den Dschungel erkunden.

Aber des Nachts, da wird sein Geheimnis gelüftet

Das ist wirklich sehr überraschend! Der achtsame Tiger zeigt uns, dass es manchmal nicht stimmt was andere über einen denken. Er zeigt, dass es vor allem auf die inneren Werte ankommt und zu welch positiven Überraschungen Menschen (und Tiere) fähig sind, wenn man ihnen nur die Chance dazu gibt. Er schnappt sich z.B. die Eier des Papageis, die er zurückgelassen hat und brütet sie liebevoll aus. Dabei singt er schöne Lieder.

„Eine magische Geschichte, die Kindern zeigt, dass es vor allem auf die inneren Werte ankommt.“

Mentor-Verlag

Entdecke wundervolles mit dem achtsamen Tiger

Manchmal zählt nicht der erste Eindruck, es lohnt sich immer genauer hinzuschauen. So hat man die Möglichkeit wirklich Wunderbares zu entdecken! Auf leicht verständliche Art und Weise lädt uns das Buch ein, Themen wie aufmerksames Verhalten, Freundschaft und Achtsamkeit zu betrachten. Ein magischer Ausflug zu mehr Bewusstsein für uns und unser Umfeld.

Kinderbuch: Manchmal zählt nicht der erste Eindruck, es lohnt sich immer genauer hinzuschauen

Altersempfehlung

Empfohlen wird es für Kinder im Alter von 3-7 Jahren. Allerdings mag ich es als Erwachsene auch immer und wieder sehr sehr gerne lesen. 😉 Es ist wunderschön illustriert und macht große Lust auf mehr. Einzig und alleine möchte ich anmerken:  wer viel Text erwartet, der wird enttäuscht. Das Buch richtet sich an die Phantasie und ist auch eine visuelle Entdeckungsreise. Für Leseanfänger daher sicherlich auch zu empfehlen.

Der Preis von 24,90 € allerdings ist sehr happig. Das Kinderbuch ist über den Mentor-Verlag erschienen. Das Besondere an dem Verlag ist der Fokus auf „Communities”. Die Gründer haben sich vorgenommen Leser und Autoren näher zusammen zubringen und begleiten diese auf dem Weg. Ein unkonventioneller Verlag mit positiven & frischen Wind für den Buchmarkt. Zusätzlich gibt es ein tolles kostenloses Malbuch vom achtsamen Tiger.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren
ISBN: 978-3-8339-0701-2

Der achtsame Tiger - eine Kinderbuch Vorstellung
author-avatar

Über Svenni_liebt

Hallo! Ich bin Svenni, Jungsmama mit Liebe für DIY. Auf meinem Blog findest du einfach gemachte DIY mit Anleitung, Interieur Inspiration für dein Zuhause, Familienleben und schönes für Kinder sowie Tipps von Mama zu Mama.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert